Stromkosten und Kosten der Warmwasseraufbereitung

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Hansi

Stromkosten und Kosten der Warmwasseraufbereitung

Beitrag von Hansi »

Hallo ich hoffe ich kann euch etwas helfen.

ich verbringe ja stunden im netz um nach beiträge und seiten zu hartz 4 zu suchen.

gestern bin ich auf etwas ganz interessantes gestoßen.
hierbei geht es um ein urteil des sozialgerichtes mannheim vom 3. mai 2005
az. s 9as 507/05

hier steht eindeutig drin das die kommunen bzw. die agenturen alle aufwendungen, die mit einer unterkunft und deren beheizung in untrennbaren zusammenhang stehen und die für den bestimmungsgemäßen gebrauch der unterkunft erforderlich sind, übernehmen müssen.

dazu gehören Strom und warmwasseraufbereitung

hier der link der euch zu der seite führt.
sollte der link nicht funktionieren, darunter ist eine beschreibung wie ihr da hin kommt.

ich habe heute gleich ein schreiben aufgesetzt und eine neuberechnung beantragt mit stromkosten und warmwasserkosten. gleichzeitig versuche ich es rückwirkend zum 1. januar zu bekommen.

http://www.erwerbslos.de//index.php?opt ... &Itemid=32

ihr geht auf www.erwerbslos.de
dann rechts den button "Infoblätter"
dann durchklicken zur seite 4
dann seht ihr schon urteil zu kosten der Unterkunft.

ich hoffe ich konnte etwas helfen und würdemich freuen, wenn sich jemand meldet dem ich so helfen konnte.
Antworten