Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe bis zum 31.08.06 als alleinerziehende in einer Wohnung mit Nachtspeicheröfen gewohnt und auch bis dahin ALG 1 bezogen. Bin dann zu meinem jetzigen Lebenspartner gezogen und natürlich bekomm ich kurz drauf meine Endabrechnung für Strom und Heizkosten(Strom). Ich habe diese zu meinem ALTEN Amt gebracht da ich davon ausgehe das diese ja auf Grund des zeitraums der Strom und Heizungs nutzung für mich zuständig waren.
Heut habe ich von diesen einen Brief bekommen in dem man meinte ich solle mich an die neue Arge wenden Das stimmt doch so nicht ? oder irre ich mich da gewaltig ?
dann geh doch zu deinem neuem "amt" und leg ihnen die abrechnung + das schreiben vor?!
das die leute von der arge sich die mühe von tisch zu tisch schieben, ist ja mittlerweile kein geheimnis mehr