Alg2 Fortzahlungsbescheid - Miete wird nicht mehr gezahlt

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Markus

Alg2 Fortzahlungsbescheid - Miete wird nicht mehr gezahlt

Beitrag von Markus »

Hallo,

ich habe heute meinen Fortzahlungsbescheid bekommen, nun ist es so das jetzt ab 01.07. meine Miete nicht mehr in voller Höhe gezahlt wird. Es stand schon in meinem ersten Bescheid das die Miete evetuell nur für ein halbes Jahr übernommen wird. Deshalb habe ich auch eine billigere Wohnung gesucht, dass habe ich auch dem Arbeitsamt vorgelegt. Immer mit Telefonnr. des Vermieters und das was er gesagt hat. Leider habe ich aber keine Wohnung gefunden (zu teuer, Vermieter will keine Arbeitslosen...).
Beim Arbeitsamt hat man mir gesagt gehabt ich soll so weitermachen, und "Es wird niemand auf die Strasse gesetzt".

So, nun heute dieser Bescheid.

Habt Ihr eine Idee was ich tun kann??
Kann mir jemand einen Anwalt in Stuttgart und Umgebung nennen, der sich mit so etwas auskennt?

Bin echt verzweifelt!!

Danke für eure Hilfe!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Ganz wichtig: Gegen den Bescheid Einspruch einlegen. Am Besten noch kurz begründen, warum man keine kleinere Wohnung bekommen hat.
Wenn der Einspruch abgelehnt wurde dann einen Anwalt einschalten.

Viel Glück
Antworten