Menschen Unwürdiges verhalten

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
nadine1986
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2006 21:15

Menschen Unwürdiges verhalten

Beitrag von nadine1986 »

Ich habe beim arbeitsamt angerufen da ich schimmel an der wand habe und da haben die mir eine frau und ein mann geschickt um zu kontrollieren was genau ist.
Die waren wohl öffters bei mir und haben mich nicht angetroffen, da ich oft schon morgens um sieben uhr mit der kleinen unterwegs bin.
Sie haben sich direkt meine ganze wohnung angeschaut und waren der meinung das ich nicht aufgeräumt habe und das ich ungeziefer in meiner wohnung hätte.
So schlimm war meine Wohnung nicht. Ich habe eine neun monate alte Tochter zu hause und dadurch habe ich Brötchenkrümel unteranderem auf dem boden verteilt gehabt. Von Ungeziefer ist jedoch keine Spur in meiner Wohnung. Lediglich ein paar Fliegen, die wohl im Sommer jeder hat.
Jetzt sind die der Meinung das ich nicht in der lage wäre Wohnung und Kind unter ein Hut zu bringen und wollen mir das Gesundheitsamt so wie Jugendamt aufdem hals hetzen
Zudem wollen die mir ab dem ersten kein Geld mehr zahlen.
Die haben unteranderem in meine Post gestöbert und auch gelesen und mich versucht mit meinem kind mich unter druck zu setzen
meine frage ist jetzt dürfen die das? Muss ich mir das gefallen lassen? Wie kann ich mich dagegen wehren? ich muss doch essen kaufen für mein Kind.

Bitte helft mir und sagt mir was ich tun kann.
Gast

Beitrag von Gast »

Nimm Dir einen Anwalt.
nadine1986
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2006 21:15

Beitrag von nadine1986 »

das habe ich mir auch gedacht aber ich war alleine zu hause und die waren zu zweit das heisst die werden mir nicht glauben
Krümelmonster
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2006 15:31
Wohnort: NRW

Beitrag von Krümelmonster »

Ich kann Ralf nur zustimmen!
Herbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2006 21:58

Postgeheimnis

Beitrag von Herbie »

Dein Zitat "Die haben unteranderem in meine Post gestöbert ", in welcher Post? Bei dir zu Hause? Auch ich hab den Verdacht, das wir wieder in einen Stasi-ähnlichen Staat verfallen, alles wird Kontrolliert (KFZ-besitz; Versicherungen; GEZ usw). Ich Rate dir, nimm einen Anwalt, beziehe gegebenfalls die Presse mit ein, wegen der Post schnüffelei. Desweiteren dürfen die Mitarbeiter der ARGE nichts in deiner Wohnung berühren (sie besitzen keinen Durchsuchungsbefehl)!!!
Falls bei mir mal Mitarbeiter der ARGE vor der Tür stehen und meine Wohnung "Inspizieren müssen", dann werde ich eine außergewöhnliche Körperpflege ohne jegliches Kleidungsstückes in "meiner" Wohnung durchführen. Ich darf in meiner Wohnung mich so verhalten wie ich will, so lange ich niemanden ausserhalb der Wohnung belästige.
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich noch einmal "STASI" lese, bekomme ich eine Krise.

Bitte keine politischen Aussagen. Das gibt nur Streit. Danke.
Nynaevew
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2006 15:46

Beitrag von Nynaevew »

Also ich denke hier ist es wirklich nötig einen Anwalt zu nehmen. Beim Amtsgericht kann man sich einen Beraterschein holen. Dann ist der Anwalt kostenlos.
Radfahren, Lesen, Progrock
Privatone
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2006 09:55

Beitrag von Privatone »

Du wirst nicht drumrum kommen das vielleich das Jugendamt bei Dir auf der Schwelle steht,kannst du auch ganz bequem wider ablaufen lassen.Das Gesundheitsamt ist überhaubt kein Thema die haben andere Sorgen.Solange du dein Kind nicht vernachlässigst und davon geh ich mal aus können die Dir gar nichts, es ist ein freies Land und du kannst in deiner Wohnung machen was du willst.Für mich ist nich erklärbar aus welchen Grund man dir das Geld gekürzt haben,wollen die davon die Schimmelbeseitigung bezahlen ???Eine kürzung öder ähnliches muß begründet sein und in Schriftlicher Form erfolgen zum anderen darf man dir unbegündet und ohne das du eine möglichkeit der einlegung eines Widerspruchs schon gar nicht das Geld nehmen.
Antworten