Hartz 4 ausziehen , rausschmiss unter 25

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
yayo85

Hartz 4 ausziehen , rausschmiss unter 25

Beitrag von yayo85 »

ALso ich bin im moment in einer sehr dummen Lage...
Kurz zu meiner Person:
21 jahre alt
4 Jahre Berufskolleg gemacht, im letzten Jahr abgebrochen
am 1.08.06 Ausbildung angefangen (Fachinformatiker Systemintegration ) und am 31.08.06 gekündigt ( Grund war krankenschein, da aber Probezeit kann man nicht viel machen, leider! )
so und nun bin ich arbeitslos...
Seitdem ich das Berufskolleg sogesehen geschmissen hab, sind meine Eltern echt nicht mehr zu ertragen, muss mir ständig vorwürfe anhören lassen , werd für jede scheiße verantwortlich gemacht kurz gesagt ich halts echt nicht mehr zu hause aus.
Mein vater hat mir auch gesagt , wird das mit den letzten 4 Bewerbungen zum AZubi in verschiedenen Richtungen nichts, wird er mich rausschmeißen weil er keine Lust hat auf einen Parasiten in der Wohnung... jaja traurig aber wahr.
Da ich nicht darauf warten will und es echt nicht mehr zu Hause aushalte , wollt ich mal wissen wie das ist wenn ich nun ausziehen möchte.
Was muss beachtet werden?! bzw. welche Gründe müssen vorhanden sein , damit sowas stattgegeben wird?
Wenn das ein Grund wäre, würd ich gern wissen ob es möglich wäre in dem Haus meiner Eltern eine Wohnung zu nehmen? Das Haus gehört nicht direkt meinen Eltern sondern der Bank und das auch noch für viele Jahre. 6 Familen Haus á ca. 45 m² zu je 400€. Würde es da in irgendeinerweise stress geben beim amt?!
Um das maml klarzustellen, ich möchte wenns geht in diesem Haus bleiben, da meine beiden Schwestern auch in diesem Haus wohnen und sie halt meine einzigen Bezugspersonen sind.....

Ich bitte auch drum nicht den Moralapostel zu spielen vopn wegen " red nochmal mit deinen Eltern ", weil viele Anschuldigungen zu weit gegangen sind!

Danke schonmal!
Andreas23

Beitrag von Andreas23 »

Da könnte ruhig mal einer antworten :P
nervi

Beitrag von nervi »

Hallo Andreas23,
tja, was antworten ist doch die Frage !
U 25 !!!
Und was anders will yayo85 ja nicht hören ! :wink:
Wünsche noch einen schönen Tag

Wichtig:
Meine Beiträge spiegeln nur meine persönlichen Erfahrungen, sowie den Einen oder Anderen Gedanken zu vorhandenen Beiträgen wieder, und sind keine Rechtsberatung. So wie ich auch nach den Erfahrungen der anderen Forenteilnehmer frage.
Privatone

Beitrag von Privatone »

Klar ist es nicht Lustig zu Hause,aber deine Eltern haben recht.
Denk mal drüber nach wen du jetzt ausziehst,hast du bloß ein paar Euro drüber.Es kann kommen das du garnicht mehr auf die Socken kommst und bis Mittag in der Mulde liegst.Du kannst doch auch weiter Schule machen,versuche weiter zu lernen und such nebenbei eine Lehrstelle.
Was denkst Du wie dein Leben sonst so weiter geht? Ewig perspektivlos.
Antworten