Hallo ersteinmal,
zuerst muss ich sagen das mein mann einen Job hat,dieser ist in einer Zeitarbeitsfirma,wer diese Firmen kennt weiß das man da kein Vermögen verdient.Aber das ist auch ersteinmal Nebensache---die Hauptsache ist doch man hat einen Job.Wir bekommen zusätzlich Hartz4 weil das Einkommen+bisher gezahlten Unterhalt nicht ausreicht.
Nun folgendes Problem:
ich habe 2 Kinder aus erster Ehe,meine Ex hat ohne Ankündigung die Unterhaltszahlung eingestellt(August und jetzt September) und strebt jetzt eine Abänderungsklage an,so das er garkeinen Unterhalt mehr zahlen muss(was er ja z.Z.sowieso nicht tut.)
Laut Berechnung durch die Arge wurde aber der Unterhalt für die Monate Aug+September mit einberechnet.
Ich habe der ARGE die notwendigen Nachweise(Kontoauszüge und Anwaltsschreiben das er nicht mehr zahlen will) erbracht das ich keinen Unterhalt bekommen habe,warte aber noch immer auf einen Bescheid ob ich für August +September das Geld nachgezahlt bekomme.
Nun sieht es so aus das wir kaum Geld zum leben haben,weil wir ja auch noch Spritgeld benötigen damit mein Mann zu Arbeit kommt.(Die Zeitarbeitsfirma schickt ihn im Moment in eine Firma zum arbeiten die 85 km von unserem Wohnort entfernt ist(Hin.-und zurück jeden Tag 20 euro Sprit)Fahrgeld bekommt er nicht von der Zeitarbeitsfirma!
Was kann ich tun?Ich weiß nicht mehr weiter?Ich selbst kann nicht arbeiten weil ich eine langwirige Erkrankung habe!
Bitte um schnelle Antwort!
Danke euch schon mal im Voraus!
Kein Unterhalt deshalb Hartz4--->Brauch Hilfe
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde