DRINGEND: morgen Strom weg!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Anna
Beiträge: 199
Registriert: 14.03.2006 11:26

DRINGEND: morgen Strom weg!

Beitrag von Anna »

Brauche ganz dringend eure Hilfe: Da irgendwas mit der Abbuchung nicht geklappt hatte, sind jetzt einiges an Strombeträgen der alten Wohnung offen(lief auf meinem Mann). Jetzt haben wir beim Amt eine Hilfe beantragen wollen, das das schnell übernommen wird. Da fiel dann halt auf, das nicht alle Raten monatlich abgebucht wurden vom Stromlieferant. Jetzt haben wir auch noch eine Rechnung(die Endabrechnung von denen fürs alte Haus) bekommen, wo allerdings nicht drin steht, was wir überhaupt gezahlt haben. Kontoauszüge sind leider so schnell auch nicht zusammenzubekommen(Anfrage bei der Bank, dauert ein paar Tage bis wie alles bekommen...). Tja, und morgen will der Stromfuzzi kommen, entweder wir haben was vom Amt bzw. die melden sich da wegen Übernahme oder er klemmt ab*grrrrr...
Was soll ich denn jetzt tun? Ohne Strom hab ich ein riesen Problem, wer zahlt mir die verdorbenen Lebensmittel aus Kühlschrank und Truhe??? Was kann ich so schnell noch bewirken, das das Amt was übernimmt(ohne Kontoauszüge oder korekte Rechnung machen die nix, wurde mir Freitag gesagt, wollte beim Stromlieferant noch anrufen, aber Büro war schon zu...)? Hilft evt ein Gang zum RA?
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Anna
Versuch morgen schon ganz früh bei der Bank einen Ausdruck Deines Kontenverlaufs zu bekommen. Im Zeitalter der EDV sollte das kein großes Problem sein wenn Du zur kontoführenden Filiale gehst.
Dann auch schnellstens beim Stromlieferanten versuchen telefonisch die Angelegenheit zu regeln.
Wenn der Sperrkassierer kommt rede mit ihm, schildere die Lage und versuch einen Aufschub zu bekommen.
Wenn er dann einen oder zwei Tage später wiederkommt muß dann aber auch alles vorliegen.
Gruß
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Anna
Beiträge: 199
Registriert: 14.03.2006 11:26

Beitrag von Anna »

Wolke: Ironisches mag ich nicht! Sowas kommt hier eh nicht gut an!

Melinde: Habe beim Stromlieferanten nochmal angerufen, sie bestätigten mir das Geld eingegangen ist. Jetzt muss ich gleich zum Amt und brauch nicht mehr hoffen :wink:
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Anna
Viel Glück, das muß jetzt glattgehen. :)
Gruß
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Anna
Beiträge: 199
Registriert: 14.03.2006 11:26

Beitrag von Anna »

alles glatt gelaufen, hab noch Strom*ggg :D
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

:D Prima ! :D
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten