Hallo, ich bin neu und bräuchte Antworten.
Also ich hab einen Bandscheibenvorfall, der liegt allerdings 5 Jahre zurück und deswegen bin nicht zu 100% vermittelbar.
Deswegen erhalte ich auch nicht das volle Geld, sehe ich ja noch irgendwo ein. Aber ich werde von einem Lehrgang zum nächsten geschickt, mein großes Problem ist das sitzen, kann man vielleicht nachvollziehen, wenn ich dann ins Arbeitsamt gehe und sage, das macht mich körperlich kaputt, heißt es, das ich das mitmachen muß, sonst wird mein Hartz 4 gekürzt.
Wenn ich den Unterricht zu 100% mitmachen muß, müßte ich doch 100% Geld erhalten?
Ich hab 20% vom Versorgungsamt, 2 Jahre "1€-Jobs gemacht", in der Hoffnung, das mich vielleicht doch jemand einstellt, trotz der Einschränkung, den Bescheid vom Versorgungsamt haben die, aber da ich halt arbeitslos bin, ging es mir bis jetzt körperlich gut, seit ca. 3Monaten gehe ich von einem Lehrgang zum nächsten, Untericht von 8 - 14Uhr, und das macht mich kaputt.
Auf meine Frage, ob ich mal zum Amtsarzt kann, das mein Fall endlich aufgerollt wird bekomme ich immer ein Nein.
Ich bin kein Mensch der krank macht, meistens geh ich morgens und hol mir eine Spritze, jetzt könnt Ihr natürlich sagen, schön blöd, mag sein, aber ich erhoffe mir endlich eine Arbeit, deswegen mache ich das alles mit, ein Attest hab ich auch vorgelegt, trotzdem heißt es "Sie müssen diesen Lehrgang mitmachen.
Danke, für evt. Antworten,
Serra
Bandscheibenvorfall
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo Serra,
wenn Du aktuelle Beschwerden hast, dann lass dich halt krankschreiben und bestehe auf eine Untersuchung durch den ärztlichen Dienst des Arbeitsamtes, das darf man dir nicht einfach verweigern!!!
Ich hatte insgesamt 4 Bandscheibenvorfälle und eine Krankenakte, mit der jeder nutzlose Beamte bereits 5 mal in die Pension geschickt worden wäre, doch hier in den neuen Bundesländern fragen mich die Ärzte noch nicht einmal, ob ich eine Krankschreibung benötige!!!
Als normaler Arbeiter ist man in diesem Diktat des Kapitals halt nur ein Mensch zweiter Klasse, egal wo man hinkommt!!!
Diese nutzlosen Schulungen und vor allem die 1 Euro Jobs sind doch nur dazu da, um die Arbeitslosen-Statistiken zu beschönigen und zu frisieren! Gemauschel, Postenschacherei und Korruption sind allgegenwärtig in dieser Republik, aber keiner traut sich was zu sagen!!!
Schafft endlich das unnütze Beamtentum ab oder behandelt sie wenigstens wie normale Arbeitnehmer, die Ihre Sozialbeiträge selbst zahlen, das spart Deutschland Milliarden an Ausgaben, die in der Zukunft in ungeahnte Höhen steigen werden!!!
wenn Du aktuelle Beschwerden hast, dann lass dich halt krankschreiben und bestehe auf eine Untersuchung durch den ärztlichen Dienst des Arbeitsamtes, das darf man dir nicht einfach verweigern!!!
Ich hatte insgesamt 4 Bandscheibenvorfälle und eine Krankenakte, mit der jeder nutzlose Beamte bereits 5 mal in die Pension geschickt worden wäre, doch hier in den neuen Bundesländern fragen mich die Ärzte noch nicht einmal, ob ich eine Krankschreibung benötige!!!
Als normaler Arbeiter ist man in diesem Diktat des Kapitals halt nur ein Mensch zweiter Klasse, egal wo man hinkommt!!!
Diese nutzlosen Schulungen und vor allem die 1 Euro Jobs sind doch nur dazu da, um die Arbeitslosen-Statistiken zu beschönigen und zu frisieren! Gemauschel, Postenschacherei und Korruption sind allgegenwärtig in dieser Republik, aber keiner traut sich was zu sagen!!!
Schafft endlich das unnütze Beamtentum ab oder behandelt sie wenigstens wie normale Arbeitnehmer, die Ihre Sozialbeiträge selbst zahlen, das spart Deutschland Milliarden an Ausgaben, die in der Zukunft in ungeahnte Höhen steigen werden!!!