hallo..
ich bin jetzt seit fast 1,5 jahren mit meinem freund zusammen nur wir wohnen leider getrennt da er nur eine 1raum wohnung hat und ich auch.
jetzt wird es aber an der zeit das wir so langsam zusammen ziehen da wir auch nachwuchs planen und das ewige hin und her....mal bei ihm mal bei mir aufhören soll.
ich beziehe alg2 und mein freund ist selbstständig.
wenn wir zusammen ziehen bekomm ich dann überhaupt noch was vom amt? er ist doch nicht verpflichtet für mich aufzukommen oder?
gruss
zusammen ziehen
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Re: zusammen ziehen
Seit dem 1.Aug.2006 wurden die Leistungen für zusammenwohnende Partner gekürzt.hayatim24 hat geschrieben:hallo..
ich bin jetzt seit fast 1,5 jahren mit meinem freund zusammen nur wir wohnen leider getrennt da er nur eine 1raum wohnung hat und ich auch.
jetzt wird es aber an der zeit das wir so langsam zusammen ziehen da wir auch nachwuchs planen und das ewige hin und her....mal bei ihm mal bei mir aufhören soll.
ich beziehe alg2 und mein freund ist selbstständig.
wenn wir zusammen ziehen bekomm ich dann überhaupt noch was vom amt? er ist doch nicht verpflichtet für mich aufzukommen oder?
gruss
Bin auch ALG2, habe bis zum 31.07. Wohngeld und 84.--€ bekommen. Bekomme jetzt noch Wohngeld und 11.-- €.
Rechenbeispiel.
Meine Partnerin erhält, je nach Monatsstunden ca. 830.--€ netto.
Eure Rechnung ohne Nebenkosten.
zum Leben pro Person 311.--€ = 622.-- € mtl.
zuzügl. Miete ???.-- € "
Sollte dein Partner um einiges mehr verdienen so sehe ich keine Möglichkeit und Du wirst dein Alg2 verlieren.
Ja er ist verpflichtet. "Bedarfsgemeinschschaft" nennt die Arge diese Abzocke.
MfG
rijo

also kann man heut zu tage mit keinem mehr zusammen wohnen ohne das man unterstützung bekommt????

ich kann doch nicht von meinem freund verlangen das er mich mit durchfüttert und mir alles bezahlt....dass ist doch voll ausnehmen???
das gleiche würde er nicht mal von mir verlangen!!!
will der deutsche staat denn beschissen weden????
echt, dazu kann man nix mehr sagen da platz mir echt der a....( sorry )
gruss der wütenden hayatim24
zusammen ziehen
Hey Hayatim24,
da bist du net die einzigste. Mir gehts doch genauso. Ich hab zwar schon 2 Kinder, und bekomme wenigstens noch Unterhalt für die Kinder und Kindergeld.
Und wir wollen auch nächstes Jahr zusammen ziehen.
Dann sind die Mieten auch noch so teuer.
Und das du ne Arbeit findest, da siehts ja noch schlechter aus.
Die Arbeitgeber wollen doch eine junge, gutaussehende Frau und die dann noch 10 Jahre Berufserfahrung hat und flexibel ist.
Doch wie das alleinerziehende Mütter machen sollen, interessiert die einen Scheiss, da bin ich genauso wütend.
Wenn ich wenigstens eine Arbeit hätte, dann würde wenigstens dieses Scheiss Hartz 4 weg fallen.
da bist du net die einzigste. Mir gehts doch genauso. Ich hab zwar schon 2 Kinder, und bekomme wenigstens noch Unterhalt für die Kinder und Kindergeld.
Und wir wollen auch nächstes Jahr zusammen ziehen.
Dann sind die Mieten auch noch so teuer.
Und das du ne Arbeit findest, da siehts ja noch schlechter aus.

Die Arbeitgeber wollen doch eine junge, gutaussehende Frau und die dann noch 10 Jahre Berufserfahrung hat und flexibel ist.
Doch wie das alleinerziehende Mütter machen sollen, interessiert die einen Scheiss, da bin ich genauso wütend.
Wenn ich wenigstens eine Arbeit hätte, dann würde wenigstens dieses Scheiss Hartz 4 weg fallen.