Ich hab ein PROBLEM!!!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Romana25

Ich hab ein PROBLEM!!!

Beitrag von Romana25 »

Hallo erstmal alle zusammen.

Ich stehe vor einem Sehr großen Problem.

Nämlich:

Ich lebe seit ca 8 mon. in einer WG mit meinem kleinen Sohn 18mon. alt.
Jetzt kam überraschend letzte woche mein großer Sohn noch hinzu.
Er wollte nicht mehr beim Papa wohnen.
Ich habe mich in meinen WG Partner verliebt.
Würde gerne mit ihm zusammen weiter wohnen, der Platz wäre auch da da die beiden Jungs ein eigenes Zimmer haben und ich seid ein paar Monaten schon auf der Couch Schlafe im Wohnzimmer.
Kurze Anmerkung: Es handelt sich um eine 3 Zimmer Wohnung mein WG Partner hat 1 Zimmer, die Kinder 1 und ich besetze das Wohnzimmer bzw auch eigenes Zimmer wo sich aber mein WG Partner auch aufhält wegen TV usw....
Nun meine Frage da ja der Große nun zu mir zog muss ich ja noch Anträge stellen. Aber wie soll ich nun dem Hartz4 erklären das ich mich in meinen WG Partner verliebt habe, es aber eigentlich noch nichts festes ist und er nicht für meinen Unterhalt aufkommen will, bzw noch nicht will da es ja noch nicht der rede ist das es was festes werden könnte.
Wer kann mir helfen?
Ich bin dankbar für jede Antwort.

sandhopser

Beitrag von sandhopser »

Wir geben keine Tipps zum erschleichen von Leistungen Dein Tipp in ehren, aber wenn er/sie das so macht, und dann kommt es raus, wer Haftet dafür ? DjTermi Moderator
Antworten