Hallo,
bin neu hier und finde Euer Forum super! Also mein Problem is das ich nur bis zum 31.07.06 Harz4 bekam und dieses nun mit einem Fortzahlungsantrag wieder verlängern wollte. Nach Abgabe des Antrags bekam nur 2Tage später einen Komplett neuen Antrag mit dem Hinweis auf eine Gesetzesänderung und das jetzt meiner Eltern diesen Antrag ausfüllen müssen. Dummerweise verzögert sich das natürlich wieder um eine Woche da der Betrieb meines Vaters Ferien macht und er dadurch erst nächste Woche an den Lohnnachweis kommt!
Mein Problem is nun das mein Konto glei mal schön ins Minus gerutscht ist und sonst noch einige Rechnungen offen stehen. Ich hab da auch glei mal in der Arge angerufen und mal nachgefragt ob ich da wenigstens nen Vorschuss bekomm oder ob ich wenigstens hoffen kann das der Antrag schnell bearbeitet wird. Die Frau meinte nur mit einer sehr gelangweilten Stimme das ich kein Recht auf Vorschuss habe und das der Antrag wohl normal bearbeitet wird, aber ich ja drauf hinweisen kann das dieser bitte schnell bearbeitet wird. Aber ich mir da mal keine grossen hoffnungen machen kann.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen ob ich denn tatsächlich jetzt vielleicht 6wochen ohne Geld da stehe und ich frag mich echt wieviele SINNLOSE änderungen und Umstellungen ich noch mitmachen muss. Mich kotzt es echt an wie der letzte Arsch und als Schmarotzer behandelt zu werden wenn ich da bei der Arge bin.
Dank im voraus der Candy
P.S. Lebe bei meinen Eltern und nur mein Vater arbeitet.
Harz4 und kein Ende
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-