Hallo alle ! Ich würde gerne wissen was mit meiner Mietkaution passiert die ich vor mehr als 5 Jahren für meine Wohnung hinterlegt habe ?
Wird diese ebenfalls wie eine Nebenkostenabrechnung als Zu bzw. Nebenverdienst gewertet ? Ich hábe weder Fahrzeug noch Vermögen und ich will wissen wie das im Falle eines Umzugs von der A-Anstalt gehändelt wird. (Rein vorsorglich )
Die Kaution hab ich hinterlegt als ich noch Angstellter war und ist wohl das einzige was ich irgendwo noch positiv besitze (abgesehen von meinem bescheidenen Hausstand)
Hat jemand da erfahrungen ?
-US-
Mietkaution und Hartz 4
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Mietkaution
Wenn kein anderes Schonvermögen vorhanden ist sieht es gut für Dich ais. Aber bedenke bitte, das nahezu jeder Vermieter eine Kaution verlangt und Du musst das Geld dafür einsetzen. Verprassen darfst Du es nicht. Ein Darlehen für die Kaution wirst Du nur erhalten, wenn die neue Kaution höher ist als die, die jetzt noch angelegt ist. Dann erhälst Du den fehlenden Betrag als Darlehen.