warum jeden monat anders geld bekommen

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
cat21

warum jeden monat anders geld bekommen

Beitrag von cat21 »

denn wollt ich auch noch gern mal wissen warum meine familie jeden monat unterschiedlich geld bekommt mal mehr mal weniger ist das normal wenn sich an meinen angaben nichts geändert hat

vielleicht kann mir da auch jemand weiter helfen

ich sagen schon mal danke im vorraus mit freundlichen güßen cat21
Azze

Beitrag von Azze »

Einzige Erklärung für unterschiedlich hohe Zahlungen von der ARGE sind Einnahmen irgendwelcher Art. Geht einer von euch arbeiten und verdient unterschiedlich viel ?
Ich bin kein Anwalt der fundiertes Wissen im SGB hat , ich bin nur jemand der selber von Hartz4 betroffen ist und sich etwas mit dem Thema beschäftigt. Meine Beiträge beruhen lediglich auf persöhnlichen Erfahrungen oder meiner Einschätzung. Daher erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit !!!
cat21

antwort

Beitrag von cat21 »

nein wir haben kein einkommen
Azze

Beitrag von Azze »

Tja da ich leider nicht hellsehen kann und somit keine Antwort für dich habe , würde ich dir raten persönlich bei der ARGE vorbeizugehen und mal nachzufragen.
Ich bin kein Anwalt der fundiertes Wissen im SGB hat , ich bin nur jemand der selber von Hartz4 betroffen ist und sich etwas mit dem Thema beschäftigt. Meine Beiträge beruhen lediglich auf persöhnlichen Erfahrungen oder meiner Einschätzung. Daher erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit !!!
Antworten