Kindergeldzuschlag o d e r AGII ab 01.08.06???

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
sanne

Kindergeldzuschlag o d e r AGII ab 01.08.06???

Beitrag von sanne »

Bei "Neuerungen ab dem 01.08.2006" hieß es, dass man "wählen " kann zwischen AGII mit befristetem Zuschlag und Kindergeldzuschlag. Was bedeutet denn das nun? Bei mir sieht es so aus, dass ich seit diesem Monat AGI erhalte, da dies aber nicht ausreicht, um den Lebensunterhalt zu bestreiten (alleinerziehend , 2 Kinder), muss ich AGII ergänzend beantragen, Kindergeldzuschlag hätte ich nicht beantragen können. Könnte ich das nun vielleicht? Wäre mir natürlich lieber als AGII.
dogger

Beitrag von dogger »

also ich finde da auch nicht durch. ich habe bisher immer einen zuschlag zum kindergeld laut regelsatz von der hartz4 stelle gekriegt. zusammen mit unserem geld. endet das jetzt? der bewilligungsbescheid läuft ja noch. oder nuß ich jetzt wieder alles neu beantragen
Antworten