Die Suche ergab 11 Treffer

von mwien1411
12.06.2009 16:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wieviel Geld bei BG
Antworten: 1
Zugriffe: 1252

Wieviel Geld bei BG

Hallo zusammen, meine Freundin und ich bekommen beide ALG 2 und wollen jetzt in ein anderes Bundesland ziehen, der Umzug ist mit der Arge bereits besprochen,vorher haben wir nicht zusammen gewohnt. Hier in Hamburg bekommen wir jeder 351 Euro vom Amt, die Mietkosten jetzt mal nicht mitgerechnet, wenn...
von mwien1411
12.06.2009 09:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kann Grundsicherung verwehrt werden
Antworten: 4
Zugriffe: 2261

Re: Kann Grundsicherung verwehrt werden

[quote="Ralf Hagelstein"][quote="mwien1411"]Kann mir mein SB überhaupt verbieten umzuziehen ?[/quote]

Wie alt bist Du?[/quote]


35 Jahre
von mwien1411
11.06.2009 18:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kann Grundsicherung verwehrt werden
Antworten: 4
Zugriffe: 2261

Kann Grundsicherung verwehrt werden

Hallo zusammen, kann die Arge die Zahlung für die Grundsicherung einfrieren oder überhaupt nicht zahlen, wenn man ohne genehmmigung in ein anderes Bundesland zieht, oder muss die Grundsicherung auf jeden Fall auch in dem neuen Bundesland gezahlt werden, wenn ich dort einen neuen Antrag auf ALG 2 ste...
von mwien1411
11.06.2009 14:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: BG in anderem Bundesland
Antworten: 0
Zugriffe: 1432

BG in anderem Bundesland

Hallo zusammen, mein Freundin und ich ( beide ALG 2, bei Verschiedenen Ämtern in Hamburg ) wohnen noch getrennt jeweils zur Untermiete in Hamburg. Wir wollen nun zusammen aus Hamburg wegziehen und in einem anderen Bundesland ( Brandenburg ) in eine gemeinsame Wohnung ziehen als BG. Was müssen wir be...
von mwien1411
16.01.2007 17:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Arbeitszeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1289

Arbeitszeit

Hallo,

bin seit Anfang Dezember 06 wieder bei einer Firma beschäftigt, habe vorher Arbeitslosengeld II bekommen. Für den Fall dass ich wieder Arbeitslos werde wollte ich mal wissen ob ich danach wieder Arbeitslosengeld II bekomme oder ganz normal Arbeitslosengeld.

Gruß
mwien1411
von mwien1411
16.01.2007 11:37
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Arbeitsvertrag zeigen
Antworten: 9
Zugriffe: 2938

Arbeitsvertrag zeigen

Hall zusammen, habe seit dem 04.12.2006 wieder einen Job in Vollzeit gefunden und habe mich auch bei der ARGE abgemeldet. Die wollen jetzt eine Kopie vom Arbeitsvertrag haben,kann mir jemand sagen wofür die dass brauchen. Auch mein Arbeitsvermittler von einer externen Firma die im Auftrag von der AR...
von mwien1411
11.10.2006 09:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Jobangebot trotz Krankmeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 1530

Jobangebot trotz Krankmeldung

Hallo zusammen,habe heute eine jobangebot vom jobcenter bekommen wonach ich mich bei einer firma bewerben soll. einstellungstermin ist der 16.10.2006 nun bin ich aber aufgrund 2. OP´s bis zum 20.10.2006 Krankgeschrieben und werde wohl noch weiter Krankgeschrieben. die krankmeldung liegt dem arbeitsa...
von mwien1411
06.07.2006 09:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Krankmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 1808

Krankmeldung

Hallo Leute, bekomme seit 1nem Jahr Hartz 4 und bin jetzt seid dem 01.06.06 Krank-geschrieben und das noch bis zum 21.07.2006. Bei einem normalen Arbeitsverhältnis ist es ja so das bis 6 Wochen der Arbeitgeber zahlt und ab 6 Wochen die Krankenkasse. Kann mir jemand sagen ob es bei Hartz 4 auch so is...
von mwien1411
14.02.2006 17:11
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wer zahlt bei neuem Job
Antworten: 2
Zugriffe: 2147

Wer zahlt bei neuem Job

Hallo Leute, werde wohl zum 16.02.2006 einen Vertrag über 20 Std. Woche unterschreíben.Der erste Lohn wird aus Technischen gründen erst am 31.Maerz bezahlt.Ich muss der Arbeitsagentur ja melden das ich ab 16.02.2006 einen Job habe,nur woher bekomme ich dann mein Geld.Die Zahlung vom Amt für den Mona...
von mwien1411
24.01.2006 10:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kein Konto Geld auf Sparbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 3964

Kein Konto Geld auf Sparbuch

Hallo zusammen, ich bekomme seit einiger zeit alg II und habe aber kein girokonto oder guthabenkonto da schufa einträge vorhanden,habe schon bei diversen banken und sparkassen angefragt....kein erfolg. ich habe ein sparbuch bei der postbank hamburg und wollte wissen ob ich beim arbeitsamt meine kont...
von mwien1411
17.01.2006 14:46
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Sparbuch
Antworten: 6
Zugriffe: 4620

Sparbuch

Hallo zusammen,

bekomme seit einiger zeit alg II und wollte fragen wie es mit dem sparbuch dann aussieht.

wieviel darf ich auf dem sparbuch haben ohne das ich es melden muss oder das mir was abgezogen wird.

für eine nachricht bedanke ich mich

gruß
mwien1411