Die Suche ergab 26 Treffer

von Hartzjäger
23.02.2006 20:21
Forum: Ankündigungen Wichtiges
Thema: Stellenanzeige
Antworten: 17
Zugriffe: 19389

das wär schön, nur auf mein pic wirst du wohl nicht sonderlich scharf sein....gg :wink:
von Hartzjäger
23.02.2006 16:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ein ganz besonderer Fall
Antworten: 13
Zugriffe: 3915

Flunk hat geschrieben:@Hartzjäger
ich denke mal mit diesem Beitrag hast Du Dir als erster die Gelbe Karte verdient.
ist ok, einer musste der erste sein, auch wenn es auf die negative zielt.
ich reiss mich zusammen.
von Hartzjäger
23.02.2006 16:54
Forum: Ankündigungen Wichtiges
Thema: Stellenanzeige
Antworten: 17
Zugriffe: 19389

also ich werde dasmit der stellenanzeige berichtigen und nice foto übrigens, jetzt kennen wir uns ja fast schon persönlich,gg
von Hartzjäger
23.02.2006 16:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: schwarzarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 5709

ich wolte nichts verharmlosen, doch ich kenne mich halt etwas aus und wenn jemand hier rat sucht und man ihm dermassen übertriebene strafmasse aufzeigt und ihn damit noch mehr verunsichert wo er am ende doch genau nur das dudu bekommt und die überbezahlten gelder zurückzahlen muss, wird er sicherlic...
von Hartzjäger
23.02.2006 05:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kein andere ausweg auser eigene Wohnung
Antworten: 13
Zugriffe: 4690

ich denke mal wenn jemand sich nicht mal selber ernähren kann und nicht weiss woher und ober er geld bekommt regelt man die sache wohl kaum mit einem anwalt. rechtslage ist hier nicht mehr jugendlicher hartz 4 empfänger sondern alleinerziehende mutter, und wenn der platz bei den eltern nicht gegeben...
von Hartzjäger
23.02.2006 05:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ebay
Antworten: 8
Zugriffe: 14586

mich würde interessieren wie sie auf die ebayeinnahmen bei dir kamen?!bringst du kontoauszügen und deine festplatte mit zum termin? ich habe 5 ebaykonten und kein einziger betrag geht auf mein privatkonto.ebay ist für mich wie ein ein eurojob, mehr als dort bekomme ich auch nicht raus und da gibts a...
von Hartzjäger
23.02.2006 05:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: schwarzarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 5709

mach dir mal nicht allzusehr nen kopp, ich habe jetzt etwa 4 leute die bei schwarzarbeit erwischt wurden und das über mehrere monate.keiner brauchte einen anwalt.wenn es das erste mal war dann kommt ein dudu und natürlich eine rückforderung der geleisteten zahlungen für diesen zeitraum.also verschwe...
von Hartzjäger
23.02.2006 05:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mietkaution? Hat keiner eine Antwort?
Antworten: 3
Zugriffe: 2791

also kautionen und umzugskosten werden wie sahsun sagt nur bei arbeitsaufnahme in dahrlehensform gewährt.die qm in berlin sind nach oben offen doch stehen euch nur 2 zimmer zu, ebenso ist der erneuerte mietspiegel zu beachten der nicht mehr wie früher die grundkaltmiete zum massstab nimmt sondern di...
von Hartzjäger
23.02.2006 05:00
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ich möchte umziehen
Antworten: 2
Zugriffe: 2287

um es eventuell leichter zu machen, sorry sahsun, du hast laut gestzt jeder zeit das recht umzuziehen, auch ohne einwilligung des amtes da sie die miethöchstgrenze eh tragen müssen. das heisst wenn der vermieter ohne amtsbescheinigung mit dir den mietvertrag macht und du die alte bude gekündigt hast...
von Hartzjäger
23.02.2006 04:54
Forum: Ankündigungen Wichtiges
Thema: Stellenanzeige
Antworten: 17
Zugriffe: 19389

Hallo an alle, ich finde es echt ne Schweinrei, das Flunk sich hier auch noch verteidigen muss, und jeden die Vorteile eines solchen Stellengesuches vorhalten muss. Ich weiß wie es ist nichts zu tun zu haben, wenn ihr jedoch nichts macht, kann sich auch nichts ändern, zu euch kommt keiner. Moderato...
von Hartzjäger
23.02.2006 04:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Beleidigungen im Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 6615

also für alle, ich schreib generell alles klein und das kann auch jeder entziffern. fehler und weitere mundliche unarten sind mir wie jedem anderen in die wiege gelegt, von daher finde ich das ein oberlehrer hier nicht von nöten ist. ich habe noch keinen so schlimmen beitrag gelesen das ich ihn nich...
von Hartzjäger
23.02.2006 04:33
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: DU BIST DEUTSCHLAND!
Antworten: 8
Zugriffe: 4181

also da ich mein schandmaul nicht halten kann,mal meine meinung in den 50ern 60ern und eventuell auch noch 70ern war deutschland eine industrielle und geldlich gesehene weltmacht.jetzt wo D nur noch aus zahlungsunfähigen arbeitslosen oder überbezahlten grossverdienern besteht und mit 260 kmh den bac...
von Hartzjäger
23.02.2006 00:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wichtige Fragen .....
Antworten: 2
Zugriffe: 2294

also sassi auch wenn ich wiedermal in deine linie fahr, sorry.gg also bis auf die riesterrente und einige unbedeutenden dinge musst du lebensversicherungen, bausparverträge und andere anlagen die mal etwas abwerfen könnten kündigen.eine sterbeversicherung ist die einzige die du haben darfst, da kein...
von Hartzjäger
23.02.2006 00:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wohnungsüberprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 5179

also sollte zu mir jemand vom jobcenter kommen würde ich ihm den weg zum nächsten cafe beschreiben, aber in meine wohnung??? hallo? denen sollte man mal die verfassung zum frühstück hinlegen anstatt der bildzeitung!
von Hartzjäger
23.02.2006 00:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 1 Euro Job - wie ablehnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2624

1 eur jobs........lol sklavenarbeit der moderne, ich hatte die caritative aufgabe in einem mieterladen, der hintenrum von einer grossen hausverwaltung bezahlt wurde zu arbeiten.malerarbeiten, gas wasserinstallation und sogar im bereich der altenpflöege war alles vorhanden.die halten sich billige skl...
von Hartzjäger
18.02.2006 18:54
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Zugriffe auf Konten
Antworten: 4
Zugriffe: 4517

also wo das hinführt .....?tja ich denk schau dir einige zunkunfts/phantastische filme an, denk dir die special effekts weg und schon hast du die düstere zukunft. wenn schon eine halbtranse als kanzler durchgeht und bürgermeister der hauptstadt lieber sekt saufen statt politik zu machen, merkt man d...
von Hartzjäger
06.02.2006 13:40
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: bonuszahlung vom amt
Antworten: 4
Zugriffe: 5206

Re: bonuszahlung vom amt

hallo, ich habe im radio gehört, (wdr 2;einslive),dass ein alg 2 bezieher, der sich ohne jede hilfe vom amt eine anstellung sucht und sie länger als 3 monate halten kann ,eine einmalzahlung von 1000 € als bonus erhält. kann das jemand bestätigen? gruss und danke kann es sein das der WDR zuviel geld...
von Hartzjäger
06.02.2006 13:35
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Zugriffe auf Konten
Antworten: 4
Zugriffe: 4517

Re: Zugriffe auf Konten

Daniel81 hat geschrieben:Das Internetportal GMX berichtet über eine große Anzahlt von Behördenzugriffen auf Kontendaten von Bankkunden der Volksbanken.
[/quote]


soviel zum datenschutz, aber wie du selbst sagst bekommt nur der antworten der auch fragt.das volk hinterfragt zuwenig, die obrigkeit fragt dementsprechend zuviel.
von Hartzjäger
06.02.2006 13:31
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Arbeitlose als Erntehelfer Umfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 4884

Re: Erntehelfer Umfrage

NTV hat eine Umfrage getartet . Sollen Arbeitlose als Erntehelfer eingesetzt werden Für Ja, Arbeitslose sollten als Erntehelfer arbeiten, stimmten dort heute Vormittag 89 % Für Nein Arbeitslose sollten nicht als Erntehelfer arbeiten, stimmten huete Vormittag 11% Mal sehen ob ich auch eine Umfrage S...
von Hartzjäger
06.02.2006 13:19
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Entlassungsproduktivität
Antworten: 2
Zugriffe: 3572

Re: Entlassungsproduktivität

Entlassungsproduktivität Unwort 2005 Gerade wurde das Wort Entlassungsproduktivität zum Unwort des Jahres ernannt. Was ist Entlassungsproduktivität? Sprachwissenschaftler haben in Frankfurt gemeint , weil das Wort Entlassungsproduktivität , die Mehrbelastungen, der nach Entlassungen übrig geblieben...
von Hartzjäger
22.01.2006 17:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wohnung suchen, Kaution, Umzug
Antworten: 20
Zugriffe: 14296

also sozialberatung nennt sich SPD gg, sozialpädagogischer dienst, findest du überall über auskunft oder auch übers frauenhaus, und mit nem schein vom frauenhaus hast ja schon ein mittel in der hand welches beweisst das du wegen persönlicher probleme garnicht vermittelbar bist ,und ein umzug dich wi...
von Hartzjäger
22.01.2006 15:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wohnung suchen, Kaution, Umzug
Antworten: 20
Zugriffe: 14296

hi hannah ich weiss das der ralf recht hat, mit einem arzt in der hinterhand hast du gute karten, meine hausärztin schreibt mir auch öfter solche gutachten, das muss nich mal etwas besonderes sein, obwohl von einem psychologen schon eindrucksvoll nachgewiesen werden kann das du dem arbeitsmarkt unte...
von Hartzjäger
20.01.2006 21:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wohnung suchen, Kaution, Umzug
Antworten: 20
Zugriffe: 14296

also genau kann ich dir auch nicht sagen was die da oben machen, aber eines weiss ich: gesetze fürs volk sind das nicht wenn ich mit massregelungen und vorschriften noch bestraft werde weil son arsch mir meinen job genommen oder gekündigt hat oder weil ich krank bin dann ist es wirklich sehr sozial....
von Hartzjäger
18.01.2006 21:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wohnung suchen, Kaution, Umzug
Antworten: 20
Zugriffe: 14296

also hi erstmal, ich habe gestern erst über die hotline mit dem amt telefoniert um mich noch über weitere vorgaben zu vergewissern.da wurde mir gesagt laut berliner sondergesetz sind die quadratmeter in berlin nach oben offen solange die raumzahl und der mietpreis stimmt. mit der gettoisierung haben...
von Hartzjäger
17.01.2006 05:59
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ebay
Antworten: 3
Zugriffe: 2463

Re: Ebay

Hey zusammen!! Hab da mal ne Frage!!! Hatte heute morgen wieder das Vergnügen mich mit meiner Sachbearbeiterin von der ARGE rum zu streiten. Ich mußte heute einige Papiere rein reichen darunter auch Kontoauszüge von den letzten 3 Monaten. Auf den Auszügen von November05 waren Überweisungsgutschrift...
von Hartzjäger
17.01.2006 05:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wohnung suchen, Kaution, Umzug
Antworten: 20
Zugriffe: 14296

Ich möchte aus persönlichen Gründen umziehen. Das das Amt dafür nicht aufkommt,ist klar. Danach habe ich gar nicht erst gefragt,weil sich das rein logisch beantworten ließ. Aber mir wurde gesagt,das sei kein Grund für einen Umzug und ich dürfte nicht einfach so umziehen. Das ist der Punkt,der mich ...