Die Suche ergab 3 Treffer

von andreaal
31.07.2013 10:00
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Miete bei Hartz 4
Antworten: 4
Zugriffe: 7732

Antwort

Hallo Danke für deine Antwort. Es ist so dass ich mich von meinem Mann trennen möchte. Wir haben vor 2 Jahren gebaut und nun möchte ich mit meinen 3 Kindern eine Wohnung suchen. Ich habe schon viele Wohnungen im Internet mir angeschaut. Jedoch sind diese finanziell zu teuer. Deshalb dachte ich, könn...
von andreaal
30.07.2013 11:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Miete bei Hartz 4
Antworten: 4
Zugriffe: 7732

Möchte zudem fragen wie es auschaut, wenn man eine Wohnung nimmt, die teurer ist, als üblich. Z.B. die Wohnung beträgt warm 800 Euro. Ich bekomme aber nur 600 Euro vom Amt. Darf ich die Wohnung dann trotzdem nehmen und den Rest für die Miete kann von mir "bezahlt" werden? Geht das?
von andreaal
30.07.2013 11:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Miete bei Hartz 4
Antworten: 4
Zugriffe: 7732

Miete bei Hartz 4

Hallo ihr Lieben Ich bin eine alleinerziehende Mutti mit 3 KIndern. ( 13 Jahre, 11 Jahre und 15 Monate). Meine Frage: Wieviel darf die Kaltmiete betragen? Wieviel warm. Da ich nicht nochmal umziehen möchte, würde ich gerne eine 4 Zimmerwohnung mir nehmen. Wir wohnen in NRW. Raum Dortmund. Hat jemand...