Die Suche ergab 6 Treffer

von blume1234
09.07.2011 18:38
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Partner soll nun für mich aufkommen
Antworten: 14
Zugriffe: 12472

nee ach quastch seh das ja auch nicht als böse an ;-) kenne mich eben mit dem alg 2 zeugs nicht so aus hatte vorher halt noch nie mit dem amt zu tun zum glück konnte mir einfach nicht vorstellen das die arge dann sowas macht zwecks der andere muss für den partner sorgen usw. und tipps für betrug wol...
von blume1234
08.07.2011 14:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Partner soll nun für mich aufkommen
Antworten: 14
Zugriffe: 12472

das versteh ich doch alles auch und mit leistungsbetrug hat das rein garnichts zu tun, mir gehts halt nur ums prinzip das ich dann nicht von meinen partner abhängig sein will und ich nicht möchte das er meinen mist mitbezahlen muss...wenn man verheiratet ist dann ist das doch auch ne völlig andere b...
von blume1234
07.07.2011 18:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Partner soll nun für mich aufkommen
Antworten: 14
Zugriffe: 12472

im prinzip erfüllen wir NICHT die regelungen einer bedarfsgemeinschaft, weil jeder wirklich sein eigenes hat etc...
von blume1234
07.07.2011 18:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Partner soll nun für mich aufkommen
Antworten: 14
Zugriffe: 12472

das wusste ich doch auch vorher alles schon nur kann ich mir das schwer vorstellen das man meinen partner dazu zwingen kann egal wie lange man zusammen wohnt, das war bzw. ist mein problem.... bin nur skeptisch weil in nen anderem forum das hier steht: Bedarfsgemeinschaft nach § 7 SGB II läge vor, w...
von blume1234
07.07.2011 18:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Partner soll nun für mich aufkommen
Antworten: 14
Zugriffe: 12472

danke erstmal für die info, aber kann man nun meinen partner dazu zwingen für mich aufzukommen oder nicht? weil wenn er sich strikt weigert für mich aufzukommen was soll ich dann tun??? was wäre wenn wir angeben das wir nur noch eine "zweck-gemeinschaft" sind? da könnten die doch auch nich...
von blume1234
07.07.2011 16:27
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Partner soll nun für mich aufkommen
Antworten: 14
Zugriffe: 12472

Partner soll nun für mich aufkommen

hey, leider find ich im inet keine gesetze oder bestimmungen für mein problem und hab mich nun hier angemeldet in der hoffnung das sich paar leute evt auskennen javascript:emoticon(':wink:') folgender sachverhalt: ich bin letztes jahr august mit zu meinen partner gezogen. ich bin alg 2 empfängerin. ...