Die Suche ergab 7 Treffer

von mimi2103
16.11.2011 15:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ARGE zahlt kein Überbrückungsgeld
Antworten: 11
Zugriffe: 7629

Nein,ich hab das nicht als tadel gesehen,ich wusste nur nicht was ich vergessen habe zu schreiben was für euch alles wichtig ist. Ich habe jetzt Post bekommen. Es wurde alles komplett neu berechnet und ich verstehe gar nichts mehr. Soll ich den Bescheid einfach mal abscannen und hier hoch laden? Wer...
von mimi2103
16.11.2011 11:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ARGE zahlt kein Überbrückungsgeld
Antworten: 11
Zugriffe: 7629

Hallo. Ok,ich weiss das ich alles etwas durcheinander geschrieben habe aber ich weiss nicht genau was ich weg gelassen habe? Das mit dem Überbrückungsgeld hat sich bei der ARGE ja erledigt....da habe ich am 28.10 11 Überbrückungsgeld beantragt. Dann kam am Mittwoch (2.11.11) Post in der stand drinn ...
von mimi2103
15.11.2011 11:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ARGE zahlt kein Überbrückungsgeld
Antworten: 11
Zugriffe: 7629

Hallöchen. Vielen vielen lieben Dank ersteinmal für die Mühe und die Antwort:-) Also das Sozialamt sagt die sind nur für "Obdachlose" zuständig?! Und jetzt kommt der Hammer: Gestern habe ich um Rückruf gebeten von menem Sachbearbeiter und die gewähren mir ein Darlehen von und jetzt kommts:...
von mimi2103
14.11.2011 12:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ARGE zahlt kein Überbrückungsgeld
Antworten: 11
Zugriffe: 7629

Ok,das Sozialamt ist auch fassungslos aber können mir auch nicht weiter helfen:-(

Nun ja, dann verliere ich jetzt auf Grund dessen meine Wohnung,sitz im dunkeln,kann nicht heizen und verliere meinen Job...ganz toll. Da geht man wieder arbeiten und dann passiert sowas :roll: :roll: :roll:
von mimi2103
14.11.2011 10:52
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ARGE zahlt kein Überbrückungsgeld
Antworten: 11
Zugriffe: 7629

Hallo. Habe nun beim Anwalt angerufen und dort nochmal nachgefragt. Problem ist.....bis er die Arge angeschrieben hat und das alles durch ist könnte Mitte Dezember von daher habe ich dann auch das Geld nicht früher.... Ganz ehrlich.....ich bin deswegen schon in ärztlicher Behandlung weil das nicht d...
von mimi2103
12.11.2011 13:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ARGE zahlt kein Überbrückungsgeld
Antworten: 11
Zugriffe: 7629

ARGE zahlt kein Überbrückungsgeld

HAllo zusammen. Ich bin grad echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter....habe schon so ziemlich alles versucht aber komme einfach nicht weiter. Ich schildere einmal mein Problem. Ich bin seit dem 20.10.11 Sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Ich habe das sofort der ARGE gemeldet und auch den...
von mimi2103
21.05.2011 16:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Heiz & Betriebskostenabrechnung. Guthaben behalten?
Antworten: 1
Zugriffe: 2914

Heiz & Betriebskostenabrechnung. Guthaben behalten?

Hallöchen. Habe mich schon durchs Forum geklickt aber leider keine genaue Antwort auf meine Frage bekommen....... Also,ich habe jetzt meine Heiz und Betriebskostenabrechnung bekommen. Daraus ergeht ein Guthaben von 295 Euro. Nur kurz zur Info: Kaltmiete 234 Euro+79 Euro Nebenkosten( in den NK sind ...