Die Suche ergab 2 Treffer

von pit
27.04.2011 14:48
Forum: Schulden
Thema: Kredit vs. Vermögen?
Antworten: 0
Zugriffe: 8693

Kredit vs. Vermögen?

Hallo! Ich bin schon seit fast 9 Monaten ALGI-Empfänger. Damit kann ich meinen Kredit fürs Haus und den Bausparvertrag bedienen, der diesen später ablösen soll. Da der Zuschlag als Übergang zu Hartz-IV aber erbarmungslos gestrichen wurde, wird es bald sehr eng. Wie sieht es eigentlich mit unserem Ve...
von pit
30.03.2011 17:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Vermögen im Immobilienfond
Antworten: 1
Zugriffe: 1960

Vermögen im Immobilienfond

Hallo, demnächst droht Hartz IV. Da es uns nicht immer schlecht ging, haben wir etwas Geld in einem geschlossenen Immobilienfond stecken. Der aktuelle Wert kann nicht genau ermittelt werden, nur was bisher eingezahlt wurde. Aber er wird doch dem Vermögen zugerechnet, oder? Wenn der dann mal Ausgesch...