Die Suche ergab 3 Treffer

von Maik_Kluge
10.06.2011 10:15
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erbschaft bei ALG2-Bezug
Antworten: 4
Zugriffe: 5627

Erbschaft bei ALG2-Bezug

Hallo zusammen, ich bin zurzeit Hartz4-Bezieher und werde in Kürze die Auszahlung einer Erbschaft erhalten. Wenn ich zum Zeitpunkt (Datum) des Geldflusses/Zahlung der Erbschaft einen 400-Euro-Job habe und ich mich deswegen auch vorher bei der Arge abgemeldet habe, wird mir das Erbe als Einkommen bz...
von Maik_Kluge
25.01.2011 12:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: unberistete Weiterbeschäftigung nach 2 Jahren Jobperspektive
Antworten: 4
Zugriffe: 5931

ANTWORT

JA, ES GEHT MIR DARUM, OB ICH EINEN "RECHTSANSPRUCH" AUF DIE VERLÄNGERUNG IN EIN UNBEFRISTETES ARBEITSVERHÄLTNIS HABE
von Maik_Kluge
25.01.2011 11:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: unberistete Weiterbeschäftigung nach 2 Jahren Jobperspektive
Antworten: 4
Zugriffe: 5931

unberistete Weiterbeschäftigung nach 2 Jahren Jobperspektive

Hallo ich bin neu hier und ich hoffe ich erhalte hier Antworten auf meine Fragen. Im Rahmen der Jobperspektive bin ich nun im 2. Jahr beim Bauhof einer Kommune in NRW beschäftigt. Dieses Arbeitsverhältnis wird nicht verlängert, so dass ich am 17.02.2011 wieder in Hartz4 zurückfalle. Meine Frage dazu...