Die Suche ergab 15 Treffer

von moon
20.09.2010 12:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: termin bei arge, direkt danach zur za??
Antworten: 3
Zugriffe: 2827

hallo melinde, ja mit der nummer war ich einfach bloed. mein handy mache ich wirklich nur sehr selten an, da der akku schon ziemlich hinueber ist..aber kann die mich denn nnun zwingen, direkt im anschluß zu der za gehen zu muessen? reicht ja auch zwei tage spaeter...und mein telephon habe ich sowies...
von moon
20.09.2010 11:46
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: termin bei arge, direkt danach zur za??
Antworten: 3
Zugriffe: 2827

termin bei arge, direkt danach zur za??

hallo zusammen, mal wieder eine neue frage. wenn ich einen termin bei der arge habe, kann die mich zwingen, direkt danach persoenlich bei einer za vorstellig werden zu muessen? sachverhalt ist der, daß ich mich aufgrund vermittlungsvorschlag bei za´s schrftl beworben habe. die haben zwar versucht mi...
von moon
15.09.2010 11:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: job nach hartz4...einkommen??
Antworten: 12
Zugriffe: 4433

...versteh das nun, einfach die dame, die fuer mich zustaendig ist...??...und wenn ich denen einfach erst am 01. bescheid gebe, bekomme ich dann evtl aerger???
von moon
15.09.2010 09:30
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: job nach hartz4...einkommen??
Antworten: 12
Zugriffe: 4433

hallo ziggi, bitte, was bedeutet ifk?? und reicht das dann auch mit der zeit? kann naechsten mittwoch probearbeiten, dann ist ja schon der 22....und wenn ich dann erst einen antrag zur ueberbrueckung stelle, und die brauchen ja manchmel sooooo iiiihhhrrreee zzeeeeeiiiiit...grins......moechte eben nu...
von moon
14.09.2010 16:27
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: job nach hartz4...einkommen??
Antworten: 12
Zugriffe: 4433

job nach hartz4...einkommen??

hallo, wieder mal eine frage.....wenn es gut laeuft, habe ich evtl ab okt einen job. da man hartz4 ja immer im voraus bekommt....wenn ich dem amt meinen job melde, bekomme ich von denen ja fuer okt kein geld mehr, und lohn vom neuen ag erst zum ende des monats..ergo koennte ich am ersten weder miete...
von moon
13.09.2010 10:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: zeitarbeit
Antworten: 15
Zugriffe: 4159

@djtermi....ja, vielen dank....werde in zukunft genauer nachlesen... :wink:
von moon
13.09.2010 10:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: hartz4 maßnahme...
Antworten: 3
Zugriffe: 3799

oh, ja gut, das wußte ich nun wirklich nicht...aber zumindest haette ich dann ja mal einen ihk abschluß...mmh, schaue mir das alles nochmal genau an...aber vielen dank schon mal....
gruß holger
von moon
12.09.2010 15:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: zeitarbeit
Antworten: 15
Zugriffe: 4159

@dj termi...sorry, habe die frage erst jetzt gelesen...rechtsfolgebelehrung ist da keine dabei, nur diese ueblichen vermittlungsvorschlaege eben mit anforderungen. was ich bekomme, zahlen moechte ich hier nicht gern oeffentlich nennen, nur soviel, daß ich, wenn ich fuer einen zeitarbeitstarif o.ä.ar...
von moon
12.09.2010 12:34
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: hartz4 maßnahme...
Antworten: 3
Zugriffe: 3799

hartz4 maßnahme...

hallo habe mal wieder eine frage und hoffe, daß jemand darueber bescheid weiß. bin jetzt seit februar in hartz4 und habe trotz vieler bewerbungen lauter absagen bekommen. als ich noch arbeitslos war (2008) mußte ich an einer "qualifizierung" als lagerfachkraft teilnehmen. da man hier aber ...
von moon
12.09.2010 12:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: zeitarbeit
Antworten: 15
Zugriffe: 4159

ergebnis

hallo zusammen, also war am freitag bei der arge. und ich muß sagen, bin sehr ueberrascht! die sehr junge dame war sehr freundlich und hat mir mein krankheitsbild ohne weiteres abgenommen. sie wollte nicht mal meine bewerbungsnachweise sehen. und das aller erfreulichste, sie hat mir sogar eine maßna...
von moon
08.09.2010 22:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: zeitarbeit
Antworten: 15
Zugriffe: 4159

da magst du bedingt in der momentanen situation recht haben. aber sieh dir mal(sorry, ich sage jetzt frecherweise mal du..) stuttgart 21 an! da passiert was, die buerger stehen auf und wehren sich! es liegt an dem ganzen system..denn demokratie ist schon lange nicht mehr! und ich glaube daran, das w...
von moon
08.09.2010 21:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: zeitarbeit
Antworten: 15
Zugriffe: 4159

hy, ok...moechte ich ja auch nicht tun...nur bin ich selber leider in der situation..und es aergert mich auch immer, wie "wir"in den medien und von der politik dargestellt werden...und die masse glaubt das alles so blind.... dabei ist es ja die politik und die wirtschaft ( im endeffekt das...
von moon
08.09.2010 20:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hartz IV Abzocker
Antworten: 6
Zugriffe: 3498

@jogy bedingt hast du recht, mir hat selber mal einer erzaehlt, daß ein bekannter von ihm(studienrat) h4 bekommt. ein haus, ein boot, welche er ueber bekannte gemeldet hat und "nebenher" noch "ein bischen"doziert..netto einkommen ca 6000,-€ (!!!) im monat..unser so "armer&qu...
von moon
08.09.2010 20:00
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: zeitarbeit
Antworten: 15
Zugriffe: 4159

@ziggi erstmal danke fuer die antwort..nur, die ganze aertze rally habe ich schon hinter mir ( vor ca zwei jahren).hatte auch einen antrag zur wiederteilhabe am arbeitsleben bei der lva gestellt ( der mich aus ca einem meter entfernung "untersucht" hat)..der wurde letztendlich abgelehnt. &...
von moon
08.09.2010 11:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: zeitarbeit
Antworten: 15
Zugriffe: 4159

zeitarbeit

hallo, bin neu hier und hoffe, daß mir jemand helfen kann. ich bekomme hartz4 und leider von der arge nur angebote fuer zeitarbeit. dazu moechte ich sagen, daß ich sehr gerne arbeiten moechte, aber nicht als sklave und fuer einen hungerlohn, der fast noch weniger als h4 ist. jetzt habe ich ein angeb...