Die Suche ergab 6 Treffer

von Nokki
12.10.2010 19:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bestattungskostenzuschuss
Antworten: 15
Zugriffe: 7321

Es geht so kurios weiter wie es begonnen hat. Die Klage beim Sozialgericht wurde vorbereitet und letzte Woche eingereicht. Heute habe ich einen Anruf der Sachbearbeiterin erhalten, dass die Kosten beim Friedhof und beim Bestatter in den nächsten Tagen an diese überwiesen werden. Ich bin sehr froh, d...
von Nokki
19.08.2010 19:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bestattungskostenzuschuss
Antworten: 15
Zugriffe: 7321

@Corica Das ist so nicht richtig! Lt. Bestattungsgesetz bin ich bestattungspflichtig, egal ob ich das Erbe annehme oder nicht. Hätte ich mich nicht um die Bestattung gekümmert (was ich niemals gemacht hätte), wäre ich seitens des Ordnungsamtes dazu verpflichtet worden. Hätte ich dies trotzdem abgele...
von Nokki
19.08.2010 14:52
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bestattungskostenzuschuss
Antworten: 15
Zugriffe: 7321

will kurz berichten, wie es weitergegangen ist. Also ich war am Dienstag bei der Sachbearbeiterin, habe das Problem nochmals geschildert und um entsprechende Hilfe gebeten. Da sie mir erst einmal nicht weiterhelfen konnte, hat sie mich vertröstet, dass sie das mit Ihrem Vorgesetzten besprechen werde...
von Nokki
13.08.2010 12:05
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bestattungskostenzuschuss
Antworten: 15
Zugriffe: 7321

Danke allen für Ihr Mitgefühl Hallo Ziggi vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe Anfang kommender Woche einen Termin, allerdings bekomme ich keinen beim Sachgebietsleiter sondern nur bei der bisherigen Sachbearbeiterin. Naja, ich bereite die Schreiben auf jedenfall vor und nehme sie mit. Wie ich in...
von Nokki
12.08.2010 13:55
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bestattungskostenzuschuss
Antworten: 15
Zugriffe: 7321

Selbstverständlich, wir haben den Antrag sofort gestellt, alle Rechnungen und benötigten Unterlagen eingereicht. Die Dame vom Sozialamt hat uns auch bestätigt, dass alle Unterlagen vorliegen, aber die Bearbeitung eben dauert, da erst abgewartet werden muss, da erst eine Erbenfeststellung über das Na...
von Nokki
12.08.2010 12:47
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bestattungskostenzuschuss
Antworten: 15
Zugriffe: 7321

Bestattungskostenzuschuss

Hallo, wende mich heute einmal an dieses Forum mit der Bitte um Hilfe. Meine Mutter ist im April verstorben, ich bin das einzigste Kind und habe mich um die Bestattung gekümmert. Wir haben diese in einer einfachen, preiswerten aber würdevollen Art durchführen lassen. Hierbei haben wir das Bestattung...