Die Suche ergab 11 Treffer

von nazgere
02.08.2010 19:55
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Schwanger, wann darf man umziehen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1972

Man hat ja irgendwie nur immer im Hinterkopf die Berater der Arge sagen einen nicht alles

Und ich hatte gehofft es gibt in der hinsich eine feste Regelung
von nazgere
02.08.2010 14:15
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Schwanger, wann darf man umziehen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1972

Ein Schlafzimmer in der Hinsicht existiert ja nicht, nur die Stube und das Zimmer der 3 Jährigen Tochter.
von nazgere
30.07.2010 20:47
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Schwanger, wann darf man umziehen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1972

Schwanger, wann darf man umziehen ?

Hi, Ab wann darf man denn vom Arbeitsamt aus eine neue Wohnung beziehen in dem Falle das man ein Kind erwartet ? der Fall, Frau bewohnt mit tochter eine 2 Raum Wohnung mit 63 m² und ist schwanger. Und bezieht Hart 4 Wann dürfte sie eine neue Wohnung beziehen ? Erst wenn das Kind auf der Welt ist ? b...
von nazgere
20.07.2010 02:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Definition zusammen wohnen
Antworten: 15
Zugriffe: 6294

das Heißt bei einen netto Verdienst von 1100 Euro müsste der jenige dann über 300 euro unterhalt beisteuern ?

gleich noch eine Frage dazu, bei einen 4 Personen Haushalt, wo liegt denn da der grundbedarf laut Arbeitsamt, also ab wieviel einkommen würde der Staat unterstützung liefern
von nazgere
19.07.2010 12:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Definition zusammen wohnen
Antworten: 15
Zugriffe: 6294

hm ok, aber in welcher höhe müsste denn die vereinbarung ungefähr liegen ?
von nazgere
19.07.2010 11:37
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Definition zusammen wohnen
Antworten: 15
Zugriffe: 6294

Also würde das Arbeitsamt nach Geburt des Kindes direkt meine Daten anfordern ? Versteh ich das richtig das das Arbeitsamt den Unterhalt einfordern kann, auch ohne das es die Frau will ?
von nazgere
19.07.2010 10:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Definition zusammen wohnen
Antworten: 15
Zugriffe: 6294

und wie würde sich das verhalten sollte meine Freundin ein Kind von mir bekommen ?
von nazgere
19.07.2010 07:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Definition zusammen wohnen
Antworten: 15
Zugriffe: 6294

hm da finde ich diesbezüglich auch nix wirklich,
Ich bin Auslandsmonteur und halte mich wenn dann höchstens immer für 3-4 Wochen am stück bei meiner Freundin auf, ich habe allerdings auch eine eigene Wohnung. Muss ich angst haben ,dass das Arbeitsamt meiner Freundin die Gelder kürzt ?

mfg nazgere
von nazgere
18.07.2010 08:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Definition zusammen wohnen
Antworten: 15
Zugriffe: 6294

Das ist mein Problem , ich konnte bisher zu dem Zeitraum nix wirklich finden ?!
von nazgere
18.07.2010 07:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Definition zusammen wohnen
Antworten: 15
Zugriffe: 6294

Ok danke das hilft mir schonmal weiter, aber was ich zum Beispiel noch genau wissen würde, was zählt für die Damen und Herren des Arbeitsamtes denn als zusammen wohnen. Alsoo welchen Zeitraum müsste ich in der Wohnung verbringen um als "Einwohner" zu zählen ?

mfg nazgere
von nazgere
18.07.2010 07:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Definition zusammen wohnen
Antworten: 15
Zugriffe: 6294

Definition zusammen wohnen

Hi,

ich wollte mal fragen wie denn das Arbeitsamt zusammen wohnen definiert ? Gibt es einen gewissen Zeitraum den die Personen am stück in einer Wohnung zusammen wohnen müssen, damit sie als Bedarfsgemeinschaft gelten ? Und welche Faktoren sind in der Hinsicht noch entscheidend ?

mfg nazgere