Die Suche ergab 5 Treffer

von Steffi1987
20.09.2014 20:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bedarfsgemeinschaft Hartz 4 und ALG1
Antworten: 0
Zugriffe: 9201

Bedarfsgemeinschaft Hartz 4 und ALG1

Hallo. Ich habe mal eine Frage.Und zwar sind wir eine Bedarfsgemeinschaft ( Mein Mann,Ich + 3 Kinder),mein Mann war bis Juli 14 arbeiten und bekam dann die Kündigung,wir bekamen bisher aufstockend Hartz4. Jetzt kam die Tage der Bescheid vom ALG1 das alles berechnet wurde und das Jobcenter auch direk...
von Steffi1987
18.09.2010 12:17
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hartz 4 und Minijob
Antworten: 3
Zugriffe: 3346

Ja wenn man die vollen 400 Euro verdient.

Aber ich verdiene nur 217,04 im Monat.

Dann müssten mir doch 100 Euro Freibetrag bleiben ,dann bleiben noch 117,04 Euro übrig und davon darf ich doch noch 20 % behalten also 23,41
so hätte ich das jetzt berechnet.
von Steffi1987
18.09.2010 11:47
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hartz 4 und Minijob
Antworten: 3
Zugriffe: 3346

Hartz 4 und Minijob

Hallo. Ich habe heute meinen Minijob angetreten. Ich muss 19,3 Stunden im Monat machen und habe einen Stundenlohn von 11,13 Euro. Nun bekam ich heute ein Schreiben der Arge worin Steht das sie mir erstmal Grob 180 Euro anrechnen,weil die Dame noch nicht weiß was ich raus bekomme. Jedoch steht da fol...
von Steffi1987
29.07.2010 10:26
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Einkommensbereinigung,Hartz 4
Antworten: 0
Zugriffe: 2650

Einkommensbereinigung,Hartz 4

Ich habe mal eine Frage.Zum einen was bedeutet diese Einkommensbereinigung,und wann wird sie durchgeführt? Ich habe bis August 2008 das nie auf dem Zettel vom Amt stehen gehabt.Im September 2008 habe ich meine Ausbildung angefangen und bekam für mich Kindergeld und für meinen Sohn,also 2 mal.Seit de...
von Steffi1987
14.07.2010 20:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Pflegegeld und Hartz4 und Mehrbedarf
Antworten: 1
Zugriffe: 2906

Pflegegeld und Hartz4 und Mehrbedarf

Hallo. Ich habe euer Forum gefunden und musste mich sofort anmelden. Ich habe einen 6 j Sohn für den heute Pflegestufe 1 bewilligt wurde.Meine erste Frage darf das Pflegegeld oder die Nachzahlung einbehalten werden von der Arge oder darf es angerechnet werden? Weil es soll ja der Pflege meines Sohne...