Die Suche ergab 17 Treffer

von traeumerle
04.08.2012 09:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: betriebskostenabrechnung-sohn soll anteil selber zahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 5399

huhu zigi, danke für den link,aber ich sehe da leider nicht so durch......die abrechnung ist ja erst gekommen,nachdem mein sohn ausgezogen war. hab auch vergessen zu erwähnen das unsere wohnung jetzt zu gross ist,weil mein grosser weg ist.vorher war sie aber angemessen. wir haben jetzt bis november ...
von traeumerle
02.08.2012 20:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: betriebskostenabrechnung-sohn soll anteil selber zahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 5399

Hi zigi,

die Betriebskostenabrechnung kam am 17.07.2012,der bescheid am 30.7. 2012,antrag habe ich am 24.07.2012 gestellt.
von traeumerle
02.08.2012 16:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: betriebskostenabrechnung-sohn soll anteil selber zahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 5399

betriebskostenabrechnung-sohn soll anteil selber zahlen

Hallo, ich habe einen Antrag auf Übernahme der Betriebskostenabrechnung von 2011 gestellt und nun den Bescheid bekommen. Das Amt übernimmt 149,54 Euro für mich und meinen kleinen Sohn. Mein grosser Sohn (19 Jahre) ist am 1.6.2012 zu seinem Vater gezogen,weil wir nicht mehr klargekommen sind. Nun sch...
von traeumerle
06.02.2011 15:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Rückzahlung von bab freibetrag
Antworten: 9
Zugriffe: 5878

danke euch nochmal,ich werds einem anwalt übergeben,ich sehe da leider nicht so recht durch.:(

liebe grüße traeumerle
von traeumerle
03.02.2011 18:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Rückzahlung von bab freibetrag
Antworten: 9
Zugriffe: 5878

ich hab da mal noch eine frage,ich hab schon gegoogelt und leider unterschiedliche aussagen dazu gelesen. stehen ihm diese 20% nun zu oder nicht?er bekommt ja dieses kleine bab,auch schüler bab genannt,bei dem einen steht ja 20% freibetrag für schulsachen und so andere schreiben,nein wird zu 100 % a...
von traeumerle
02.02.2011 23:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Rückzahlung von bab freibetrag
Antworten: 9
Zugriffe: 5878

Danke Melinde,

dann werde ich das machen.so bin ich auf der sicheren seite.

ich werde hier berichten wie es ausgegangen ist.

danke nochmal,

lieben gruß an euch :)

traeumerle
von traeumerle
02.02.2011 22:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Rückzahlung von bab freibetrag
Antworten: 9
Zugriffe: 5878

hallo ziggi, danke für die ausführliche antwort. ja ich habe eine anhörung bekommen und finde das ist eine frechheit,da ich nichts falsch gemacht habe. nein im bescheid steht nichts von vorläufig oder sowas in der art. ich bin heute fast vom stuhl gefallen,als ich den brief gelesen habe. soll ich da...
von traeumerle
02.02.2011 19:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Rückzahlung von bab freibetrag
Antworten: 9
Zugriffe: 5878

Rückzahlung von bab freibetrag

hallo liebes forum, ich habe heute einen brief von der arge erhalten in dem ich aufgefordert werde insgesamt 394,00 euro an das amt zurückzahlen soll. der grund dafür ist mein 18 jähriger sohn,er macht seit september 2010 ein berufsvorbereitendes jahr und bekommt 212 euro bab + fahrgeld den bescheid...
von traeumerle
17.07.2010 22:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: lebenspartner verstorben,was nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 5219

sorry,mein fehler,sie ist 63 jahre alt.
hat sich jetzt aber alles geklärt,der umzug meines neffen hat geklappt und dadurch kann sie in der wohnung bleiben.

danke nochmal für eure hilfe :)
von traeumerle
17.05.2010 15:20
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: lebenspartner verstorben,was nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 5219

Noch ein Tip: Im Mietvertrag nachschauen oder den Vermieter fragen ob eine Untervermietung möglich ist!! ist alles schon erledigt,ist ja der gleiche vermieter und ein neuer nachmieter für die wohnung meines neffen ist auch schon gefunden,also kann er zum 1. Juni umziehen. danke euch allen für eure ...
von traeumerle
09.05.2010 18:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: lebenspartner verstorben,was nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 5219

........Finde es jedoch prima, das diese lösung gefunden ist, du schreibst das dieARGE demUmzug bereits zugestimmt hat? habt ihr das Schriftlich??? wenn nein, bitte zuerst Schriftliches OK gebebn lassen, bevor der Enkeldie Kündigung der vorherigen Wohnung abschikt! will dem Amt nichtsnachsagen aber...
von traeumerle
07.05.2010 14:37
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: lebenspartner verstorben,was nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 5219

nein,er hat keine arbeit,bekommt die wohnung und 12 euro vom hartz4 amt......ihm wird kindergeld und fiktives arbeitslosengeld angerechnet,was er aber beides nicht bekommt(ist aber ein anderes thema) das amt hat dem umzug auch schon zugestimmt,da er im gleichen haus wohnt und dadurch dem amt keine k...
von traeumerle
07.05.2010 13:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: lebenspartner verstorben,was nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 5219

danke DjTermi, das mit der wohnung haben wir uns schon fast gedacht,deshalb wird meine mutter ihren enkel mit einziehen lassen und sie werden einen untermietsvertrag machen,dann kann sie in der wohnung bleiben. alles andere müssen wir jetzt erstmal abwarten und dann entsprechend reagieren,wenn es an...
von traeumerle
07.05.2010 07:01
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: lebenspartner verstorben,was nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 5219

schade,ich dachte hier kann mir jemand was dazu sagen :(
von traeumerle
05.05.2010 21:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: lebenspartner verstorben,was nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 5219

lebenspartner verstorben,was nun?

hallo, der lebensgefährte meiner mutter ist gestern unerwartet verstorben.meine mutter bekommt witwenrente und beide haben zusätzlich hartz4 bekommen. wie geht es nun für meine mutter weiter? sie wohnt in einer zu grossen wohnung,mußte bis jetzt schon monatlich ca. 50 euro der miete alleine tragen,d...
von traeumerle
11.04.2010 19:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: INFO: Zuschläge für Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 3874

danke ziggi,

das werde ich so machen.meld mich dann nochmal,wenn ich beim amt war.

gruß traeumerle
von traeumerle
11.04.2010 12:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: INFO: Zuschläge für Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 3874

hallo, ich habe einen sogenannten 325,00 euro vertrag. ich habe einen stundenlohn von 4,50 euro + 50 cent urlaubsgeld + 50 cent schichtzuschlag pro stunde. gilt das dann auch für mich,das die 50 cent nicht angerechnet werden dürfen? ich muß am dienstag zum amt und würde das dann da gleich mit anspre...