Die Suche ergab 4 Treffer

von Joulin
11.02.2010 09:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: kein Hartz IV Anspruch, keine Krankenversicherung?
Antworten: 8
Zugriffe: 9091

Auf dem Arbeitsamt muss ich noch nicht, da wir noch für ein Jahr von einer Transfergesellschaft übernommen werden. Erst drei Monate vor Beendidgung der Transfermaßnahme muss ich auf dem Arbeitsamt. Ich kann mich natürlich auch vorher schon um eine neue Arbeit bemühen. Meine Sorgen beschränken sich a...
von Joulin
09.02.2010 14:54
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: kein Hartz IV Anspruch, keine Krankenversicherung?
Antworten: 8
Zugriffe: 9091

Im August wären es 19 Arbeitsjahre geworden.
von Joulin
09.02.2010 07:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: kein Hartz IV Anspruch, keine Krankenversicherung?
Antworten: 8
Zugriffe: 9091

Vielen Dank erst einmal für eure Antworten. Was eine Bedarfsgemeinschaft im Einzelfall ist, weiß ich nicht genau. Ich war noch nie arbeitslos, werde es aber demnächst, weil ein Betriebsteil schließt. Zudem bin ich schwerbehindert, 43 Jahre alt. Der Antrag vom Arbeitgeber auf Kündigung liegt dem Inte...
von Joulin
08.02.2010 11:11
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: kein Hartz IV Anspruch, keine Krankenversicherung?
Antworten: 8
Zugriffe: 9091

kein Hartz IV Anspruch, keine Krankenversicherung?

Stimmt es, dass man nicht mehr krankenversichert ist, wenn man keinen Hartz 4 Anspruch hat, weil man in einer Bedarfsgemeinschaft lebt? Wie soll man sich ohne einen Cent in der Tasche selbst krankenversichern?