Die Suche ergab 4 Treffer

von *Nat*
16.01.2010 17:36
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Befristeten Arbeitsvertrag nicht verlängern - Sperrgrund?
Antworten: 6
Zugriffe: 11509

@Melinde: Ich geh einfach mal davon aus, dass es bei der nächsten Stelle besser wird. Ich weiß, dass das Klima auf dem Arbeitsmarkt irgendwie immer rauer wird. Klar ist in keinem Betrieb immer eitel Sonnenschein. Aber sowas wie bei meinem derzeitigen AG hab ich echt noch nie erlebt und ich kann einf...
von *Nat*
16.01.2010 17:30
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Befristeten Arbeitsvertrag nicht verlängern - Sperrgrund?
Antworten: 6
Zugriffe: 11509

Danke für eure Antworten! :) @DJTermi: Ich weiß, dass ich mich drei Monate vorher arbeitsuchend melden muss und werde das dann auch in Angriff nehmen. Aber danke für den Hinweis. :) @Melinde: Irgendwie macht mir das jetzt auch wieder Sorgen. :? Was heißt denn "an der Beendigung des Arbeitsverhä...
von *Nat*
16.01.2010 10:22
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Befristeten Arbeitsvertrag nicht verlängern - Sperrgrund?
Antworten: 6
Zugriffe: 11509

Vielen Dank schonmal für die Antwort! :) Irgendwie find ich den Paragraphen ein bisschen schwer zu verstehen als Nicht-Juristin. "Hat der Arbeitslose wegen der Beendigung des Arbeitsverhältnisses eine Abfindung, Entschädigung oder ähnliche Leistung (Entlassungsentschädigung) erhalten oder zu be...
von *Nat*
15.01.2010 19:31
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: Befristeten Arbeitsvertrag nicht verlängern - Sperrgrund?
Antworten: 6
Zugriffe: 11509

Befristeten Arbeitsvertrag nicht verlängern - Sperrgrund?

Hallo liebe User, ich bin neu hier und muss mich gleich mit einer Frage an euch wenden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Super wäre es, wenn ich auch einen Verweis auf einen konkreten Paragraphen oder so bekommen könnte. Es geht bei mir um folgende Situation: Da mir zu Mitte April letzten...