Die Suche ergab 9 Treffer

von randy2201
17.12.2009 00:55
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kon.auzugforderung,sperren von leistungen.
Antworten: 16
Zugriffe: 4980

@ pitri sicherlich habe ich mich falsch ausgedrückt! Verzeihung deswegen! Meine Meinung zu diesem Thema... Nicht mit den kleinen Sachbearbeitern von Ämtern streiten, sondern gleich an die oberen Ebenen treten! Ich habe auch Ärger mit denen vom Amt! Ich bin aber nicht willig mich mit kleinen, krieche...
von randy2201
16.12.2009 15:52
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Brauche dringend rat wegen sanktion
Antworten: 8
Zugriffe: 5286

@ Corica Bei mir war der Arbeitsvertrag auf Basis Festlohn. Bei Vorstellung wurde mir der Gesamtbetrag als Lohn genannt... Damals dachte ich, naja, für Nahverkehr geht es. Dachte es kommt zum besagten Lohn nocht etwas an Auslagen dazu. War aber nicht so. Nach 3 tagen gab es den Arbeitsvertrag. Da st...
von randy2201
16.12.2009 13:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Brauche dringend rat wegen sanktion
Antworten: 8
Zugriffe: 5286

Sagte ich eben auch beim Amt wegen dem Lohn. beim Melden, habe ich extra meinen Arbeitsvertrag mitgenommen um somit zu beweisen was ich behaupte. Mir ist aber heute klar, meine alte Firma bekommt alle "Neulinge" vorwiegend wohl über das Amt. Ich bin damals nahtlos aus der alten Anstellung ...
von randy2201
16.12.2009 11:29
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Brauche dringend rat wegen sanktion
Antworten: 8
Zugriffe: 5286

@ ayumi Richtig was Du schreibst. Aber liegen die zugesprochenen Leistungen nicht bei rund 750 Euro für alleinlebende Personen? Die vom Arbeitsamt sagte ja auf meine Frage...was ist wenn wieder mir ne Stelle mit rund 800 Euro anbietet, ob ich sowas ablehnen darf. Er sagte Nein. Auch wenn es erkennba...
von randy2201
16.12.2009 11:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kon.auzugforderung,sperren von leistungen.
Antworten: 16
Zugriffe: 4980

Wollte keinen auf die Füße treten!
Ich bin mit solchen Schritten eben immer etwas vorsichtiger.
Die vom Amt haben immer die Nase etwas weiter vorn. Sie haben eben mehr Möglichkeiten Dir das Leben etwas schwerer zu machen!
LG
Randy
von randy2201
15.12.2009 23:58
Forum: Schulden
Thema: Kontopfändung
Antworten: 10
Zugriffe: 8804

@ Björn ...frage bei der bank nach was auf deinem konto ruht!! rechtsanwälte und andere personen mit forderungen belegen auch die konten mit einer umsatzsperre!!! dann kannst du nix mehr bezahlen!! sozialgelder können nur innerhalb weniger tage (glaube 7)gegen vorlage des aktuellen bescheides abgeho...
von randy2201
15.12.2009 23:51
Forum: Stellenanzeigen
Thema: Vorsicht vor unseriösen Jobangeboten per E-mail !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 11451

ich schalte auch anzeigen wegen neuen job...was kommt sind fragwürdige angebote wie "kontoüberlassung" und "Franchisegesellschaft". klingt oft alles gut, aber zum schuß ist dein (unser) wenig geld weg. Wegen den sachen mit "kontoüberlassung"... gestermn kam was im ferns...
von randy2201
15.12.2009 23:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kon.auzugforderung,sperren von leistungen.
Antworten: 16
Zugriffe: 4980

aber bitte bleibt auf dem boden!!! wenn das amt einen nachweis einfordert über genaue geldeiongänge auf privaten konten, so fordern sie nur das was ihnen auch gesetzlich zusteht!!! es bringt wirklich nichts, mit krümeln nach einen sachbearbeiter zu werfen! drohung mit klagen und anzeigen an sachbear...
von randy2201
15.12.2009 23:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Brauche dringend rat wegen sanktion
Antworten: 8
Zugriffe: 5286

Sanktionen vom Amt...!!! Ich hab auch welche bekommen! Seit 2 Monaten arbeitslos, Arbeitsamt gibt mir Sperre von 6 Wochen und Hartz 4 sanktioniert mit monatlicher Staffel... Grund: Habe Job selber gekündigt, weil 820 Euro Bruttolohn. Hab denen vorgerechnet: Lebenshaltungskosten, Unterhaltszahlung (K...