Die Suche ergab 104 Treffer

von luna23
02.07.2008 12:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Guthaben - Betriebskostenabrechnung - §?
Antworten: 43
Zugriffe: 36947

hat denn immer noch keiner ne antwort?
von luna23
11.06.2008 09:05
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Guthaben - Betriebskostenabrechnung - §?
Antworten: 43
Zugriffe: 36947

kann mir keiner eine antwort geben, auf meine frage??
von luna23
05.06.2008 11:11
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 1 Euro Job viele Fragen bitte um Hilfe ( eilt )
Antworten: 25
Zugriffe: 6242

tjo solang es diese 1 eu jobs gibt wirds aber so weitergehen. und irgendwo bin ich bissl froh was zu tun zu haben. den nach der maßnahme sitz ich dann wieder nur zuhause rum wenn ich nich was bis dahin finde... und das is im öff. dienst sehr schwer weil die sogut wie nich einstellen... bzw mich nich...
von luna23
05.06.2008 11:07
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Guthaben - Betriebskostenabrechnung - §?
Antworten: 43
Zugriffe: 36947

Hallo Cabal Die Angemessenheitsgrenzen legen die Kommunen selber fest und orientieren sich an den in der früheren Sozialhilfe gültigen Werten. Das Verfahren nennt sich Produkttheorie , und hier noch mal ne Erklärung. Preiserhöhung bei Lebensmitteln hat zwar nichts mit Miethöhe zu tun (nur mit denen...
von luna23
05.06.2008 10:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 1 Euro Job viele Fragen bitte um Hilfe ( eilt )
Antworten: 25
Zugriffe: 6242

Hallo! Ich sag ja erstmal gar nichts dazu wenn man einen 1 Euro Job zur Wiedereingliederung in das Berufsleben macht. Ich würde auch nichts sagen wenn ich in einem " wirklich gemeinnützigem Verein" einen 1 Euro Job mache wie zum Beispiel Suppenküche, Obdachlosenbetreuung, Kleiderkammer, T...
von luna23
05.06.2008 09:33
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: In-Job/1,20 Euro Job - Fragen ?!?
Antworten: 11
Zugriffe: 3393

hi. wegen pausenzeiten. also da kann ich jetz nur von meiner ausbildung sprechen. aber ich hatte da einen 8h tag und dann die halbe stunde pause noch dazu, meiner meinung nach. denn ich hab meist von 8-16.30 gearbeitet. und in der maßnahme in der ich grad (immer noch ^^) bin, is dat auch so. 6 h plu...
von luna23
20.02.2008 12:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: zu viel ALG2 erhalten => brauche Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 2650

Hallo twiepsy Lass Dir mal eine genaue Aufstellung darüber geben wie die auf ihre Zahlen kommen damit Du das genau nachvollziehen kannst wie da was gerechnet wurde. Den Freibetragsrechner hier musst Du aber mit den Bruttozahlen füttern, dann hilft Dir das schon mal für den ersten Überblick. Für die...
von luna23
20.02.2008 12:24
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Liste zu den Mietobergrenzen
Antworten: 5
Zugriffe: 4152

Erstmal vielen Dank für die Infos :D Allerdings habe ich schonwieder eine Frage Wir haben jetzt den Fall, dass eine Familie, die als Bedarfsgemeinschaft Hartz 4 empfängt in eine andere Stadt umziehen will. Grund ist lt. Angabe der Familie Psychoterror der Nachbarn, die wohl jede Nacht Partys feiern...
von luna23
25.01.2008 11:57
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: keine nebenkostenabrechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 2569

hast du das beim arbeitsamt bescheid gesagt das dir dein vermieter die nich zuschickt? ansonst bist du wohl deiner meldepflicht nicht nachgekommen und bekommst deswegen kein geld. ich weiß nur nicht ob die sich dann selbst drum kümmern und sich dann direkt an den vermieter wenden, oder ob du da weit...
von luna23
25.01.2008 11:51
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: scheidung + alg1 ab ende jan
Antworten: 3
Zugriffe: 2952

Wie sag ich immer so schön... Wir haben eine Absprache mit der Bank. Die vermitteln keine Arbeitsplätze und wir verleihen kein Geld. ahja. danke für eure antworten. ich hätte gedacht auch als alg1 empfänger könnte man ein darlehn beantragen. wenn sie ihre eltern nich hätte säße sie jetz auf der str...
von luna23
17.01.2008 12:29
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: scheidung + alg1 ab ende jan
Antworten: 3
Zugriffe: 2952

scheidung + alg1 ab ende jan

hi ich frage hier für eine freundin von mir. sie hat letztes jahr im märz geheiratet und ist vorher mit ihrem mann in eine größere wohnung umgezogen. beide hatten einen job. jetzt im dez. gab es die trennung und seit ca kurz vor weihnachten ist sie im mom (bis jetzt) bei ihren eltern untergekommen. ...
von luna23
12.12.2007 12:07
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kündigung Dispo auf Grund Hartz 4
Antworten: 22
Zugriffe: 10946

also ich bin auch bei der sparkasse und steh dort auch schon seit einigen zeiten im dispo. bei einem gespräch mit einem mitarbeiter/mitarbeiterin (ich weiß nich mehr genau) wunderte sich dieser das ich über einen dispo habe. ich hatte den schon seit meiner ausbildung. und danach wurd ich arbeitslos ...
von luna23
27.11.2007 13:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Hundesteuer auch bei Harz 4
Antworten: 15
Zugriffe: 9648

und bevor ihr zu irgendwelchen züchtern geht, überlegt vielleicht ob ihr nicht einem hund aus nem tierheim ein schönes neues leben ermöglichen wollt.
^^ nur so mal noch gesagt.
von luna23
27.11.2007 12:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Vorstellungsgespräch....
Antworten: 48
Zugriffe: 11117

he auch von mir alles gute zum job. wenigstens mal was positives. ^^
bin gespannt wast noch berichtest.

luna.
von luna23
16.11.2007 10:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: unter 25 , Eigene wohnung
Antworten: 8
Zugriffe: 3494

gibt es denn keine möglichkeit das sie schon vorher einziehen kann? denn dann dürfte es ja nix mehr ausmachen, da sie ja erst nach dem einzug arbeitslos wurde. oder? ich bin auch 12/04 von meinen eltern ausgezogen. und dann kam h4 und ich durft bleiben. aber die sind sicher auch strenger jetz? najo....
von luna23
16.11.2007 09:40
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Fragen zur Weihnachtsbeihilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 3266

hach ja. schlecht wärs aber nich ^^;

wie melinde schon sagt "die hoffnung nie aufgeben" ^^
von luna23
16.11.2007 09:25
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Selbständig Harz 4
Antworten: 22
Zugriffe: 6390

von mir auch herzliches beileid.
is ein doofes gefühl ein familienmitglied zu verlieren. kenn ich auch.

melinde hat nat. recht das man erst bei der arge sagt das die das gutachten dann auch übernehmen.
ich drück dir die daumen das du das hinbekommst.

luna.
von luna23
15.11.2007 12:36
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Selbständig Harz 4
Antworten: 22
Zugriffe: 6390

hab isch bei google.de gefunden: http://www.123recht.net/wie-errechnet-sich-der-verkehrswert-eines-hauses-__f40150.html kurzer ausschnitt, steht dann weiter auf der seite: frage: wie errechnet sich der verkehrswert eines hauses ? Gibt es da irgendwelche Liste zum nachschauen ? oder ähnliches A: Nein...
von luna23
15.11.2007 12:29
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Darlehen vom Amt......
Antworten: 7
Zugriffe: 4156

das hat ich auch letztes jahr. is mir auch meine alte waschmaschiene kaputt gegangen, und ich braucht ne neue... bin zum amt und hab antrag gestellt auf übernahme der kosten. hab aber einen negativbescheid bekommen. sprich sie haben das abgelehnt. (mit spruch drin: die kosten für so kleine haushalts...
von luna23
15.11.2007 10:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ARGE Medizinischer Dienst (Amtsarzt)
Antworten: 23
Zugriffe: 11024

also, dann würd ich sagen dein freund hat das falsch gemacht. er hätte gleich wiederspruch einlegen sollen, gegen das schreiben vom amtsarzt. genauso wie du dann auch wiederspruch einlegen kannst, und dann auch sagen kannst das du von einem 2. arzt untersucht werden möchtest. dein "normaler&quo...
von luna23
15.11.2007 09:54
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Einzahlung auf Konto ?
Antworten: 13
Zugriffe: 8956

also ich hab auch schon öfter gelesen das kontrolliert wurd.
ka wonach die da gehn.

ich hab meine sachen auch nur beim erstantrag vor 3 jahren vorlegen müssen und dann nich mehr.

bin 24 fast 25. und wohn in berlin ^^ nur zur info.
von luna23
31.10.2007 14:27
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Erfahrungen mit 1 Euro Jobs
Antworten: 202
Zugriffe: 66501

boa. das is ja die höhe dream. eh lass dich nich verarschen. du wirst für die stunden bezahlt die du da bist, mehr nich. wenn du nich kommst oder halt krank bist bekommst kein geld und gut is. die hätten dir gar nich weiterzahlen dürfen wenn du krankgemeldet warst. und das du jetz überstunden schieb...
von luna23
31.10.2007 14:00
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wohnung! 5 Personen! 3 Zimmer! Arge war da!! Hilfe
Antworten: 54
Zugriffe: 16654

das is echt ma wieder ne frechheit was sich das amt da leistest... ne 5köpfige familie in ner 3raumwohnung... man da hab ich früher mit meinen eltern drin gewohnt... und wir waren nur zu 3. gut meine eltern ham auch gearbeitet. und arbeiten zum glück immer noch. ich hab hier mal gelesen auch ein bab...
von luna23
31.10.2007 13:15
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wann kommt diesen Monat wohl das Geld
Antworten: 39
Zugriffe: 12388

also ich weiß noch net obs bei mir drauf is ^^ ich hoff mann scon da ich auch gestern schon fahrkarte geholt hab mit karte.... ^^;;; feiertage haben 31.10 reformationstag: brandenburg, mecklenburg-vorpommern, sachsen, sachsen-anhalt und thüringen und. 1.11 allerheiligen: baden-württemberg, bayern, n...
von luna23
05.09.2007 10:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage: 2 Bescheide
Antworten: 4
Zugriffe: 2536

also is das in ordnung/üblich so. nagut. is halt auch nur seltsam das es 2 bescheide dann gibt. kann ich dann zur gez gleich beide bescheide schicken? oder sollt ich das erst machen wenn der eine ausläuft? aber danke ^^ ps: noch ne weitere frage. ich wohn allein inner 1-zimmerwohnung und zahle 233,-...
von luna23
05.09.2007 10:00
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage: 2 Bescheide
Antworten: 4
Zugriffe: 2536

Frage: 2 Bescheide

hi leute. ich hab heut auch mal ne große frage, wo ich gestern große augen gemacht hab. ich habe letzten montag meinen folgeantrag für h4 beim amt am empfang abgegeben. ganz normal. da er ende september ausläuft. wie jedes halbe jahr. so, und gestern hatte ich dann 2 bescheide im briefkasten (erstma...
von luna23
05.09.2007 08:33
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Keine Nerven mehr auf den Zwang....
Antworten: 28
Zugriffe: 8101

mensch kettelmaus.
das hört sich doch echt super an ^^
is toll wenn man weiß da steht einer hinter einem.

viel glück da noch.

luna.
von luna23
30.08.2007 12:08
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Lehrmitelfreiheit-wie ist das bei euch geregelt?
Antworten: 10
Zugriffe: 4315

hi. also ich kann nur von einem gym in berlin sprechen ^^ da ich hier ja quasi inner schulbibliothek sitz. ich kann aber nur von den mathebüchern reden. denn die werden noch hier eingelagert. und wir haben jetz die order bekommen erst nach 6 wochen ab schuljahrbeginn mathebücher auszuteilen. da jetz...
von luna23
30.08.2007 11:54
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wohnungsbrand Hartz 4, keine Versicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 5927

das is ja echt ne krasse situation... wenns bei mir brennen würd wär auch alles wech. wohn ja auch nur inner 1 zimmer wohnung... hoff das ganze geht schnell über die bühne, sie braucht ja schließlich ne richtige unterkunft... hmmm, wenn ich mich recht entsinne werden hausrat und Haftplicht getragen ...
von luna23
07.08.2007 11:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Harz 4 beantragen??
Antworten: 14
Zugriffe: 4460

für wen zahlt er denn unterhalt wenn das kind bei euch lebt? (auch wenns nur seins ist)

ich würd auf alle fälle versuchen nen antrag zu stellen. wenn auch nich vielleicht den ganzen satz aber etwas bekommt ihr vielleicht dazu.

luna.
von luna23
07.08.2007 11:05
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nur so wenig für ne ganze Ausstattung????
Antworten: 15
Zugriffe: 6500

oh ^^ stimmt hab ich auch grad gesehn :*Boin*
dummheit siegt* ^^;:

naok. dann frag dich selbst *lol* nene.

sorry.
luna.
von luna23
06.08.2007 09:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ortsabwesendheit Rückmeldung ???
Antworten: 10
Zugriffe: 3594

ja aber du wußtest doch dann das du nicht wegfährst. dann hät ich gleich bescheidgesagt das du nicht ortsabwesend bist und auch nicht warst. und gerade weil du dann ja gearbeitet hast hät ich das gleich gemeldet. warum man sich zurückmelden muß weiß ich auch nich. is aber nunma so bei denen vorschri...
von luna23
06.08.2007 08:34
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nur so wenig für ne ganze Ausstattung????
Antworten: 15
Zugriffe: 6500

Hallo Lucy Bist Du sicher das er nur was von Erstlingsbekleidung gesagt hat? Wenn ja, dann betrifft es auch nur die Kleidung für Dein Kind. Bett, Wagen, Zubehör kommen mit einem weiteren Schreiben wenn der Antrag bewilligt wurde. Wenn es aber wirklich alles war ist das zuwenig und Du solltest nochm...
von luna23
06.08.2007 08:26
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mein Respekt geht an Euch!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1559

möcht dich auch gern begrüßen. ^^ ich schließ mich auch ma dem ralf an. aber behalt deine sachen erstmal. werweiß wozu mans noch braucht. oder gib es öffendlichen vereinen die brauchen immer was denk ich. oder ralf? vorallem noch hast du einen gut verdienenden partner, aber du siehst mit der arbeits...
von luna23
06.08.2007 08:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Welches EU-land nimmt mich auf?hab deutchen pass?Dringend!
Antworten: 24
Zugriffe: 7148

Also mal ganz ehrlich!!?? Statt hier "rumzujammern" hättest Du schon längst von ganz alleine: 1. zur ARGe gehen und ALGII beantragen 2. zum Sozialamt gehen 3. zu sonstigen karitativen Diensten gehen können, um Dich zu informieren, was genau Du von welcher Stelle beantragen/bekommen kannst...
von luna23
06.08.2007 07:57
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Betriebskostenrückforderung nach 2 Jahren???
Antworten: 10
Zugriffe: 3703

du liegst net daneben. ich bin dez. ´04 ausgezogen von eltern. und ab jan. ´05 fing harz 4 an ^^; mit den rückzahlungen kann ich leider auch nix sagen. hab auch dieses jahr erst ein schreiben bekommen das die meine betriebskosten sehen wollten. war irgendwie letzes jahr net... weiß auch net. aber ic...
von luna23
27.07.2007 10:55
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Aufforderung z. Senkung d. Kosten f. Unterkunft & Heizun
Antworten: 27
Zugriffe: 9169

ich find das is nen krasser unterschied und ne ziehmlich hohe miete. wohn hier in berlin inner 1zimmer wohnung und zahle 233,- warm. tja aber wenn die arge was dagegen hat und der vermieter net runtergehen will hilft wohl nur umziehn. aber dann nur wenn die arge das wirklich verlangt und die kosten ...
von luna23
27.07.2007 10:43
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: GEZ Befreiung , soll trotzdem nachzahlen !!
Antworten: 6
Zugriffe: 3250

richtig. ich mach des auch immer den antrag vorher schreiben und abschicken mit der bemerkung das der harz4 antrag abgeschickt und in arbeit ist und sobald er da ist nachgereicht wird. hab dann ab und zu noch nen zwischenzettel glaube bekommen von gez das, der antrag halt einging und ich den beschei...
von luna23
27.07.2007 10:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Urlaub bei 9-Monats-Maßnahme?
Antworten: 4
Zugriffe: 2709

genau. so wie bei powerreptile isses auch bei mir. bin auch in einer maßnahme (1€ job) und habe 2 tage anspruch auf urlaub. man muß ja nich immer gleich wegfahren. aber das is das was euch vielleicht verweigert wurde, das wenn man sich in den urlaubstagen wegbewegen will/irgendwohin fahren will. den...
von luna23
27.07.2007 10:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: habe arbeit gefunden und mich nicht bei der arge abgemeldet
Antworten: 20
Zugriffe: 6542

vielleicht wenn der schwager nicht mit sich reden lässt und nicht von selbst zum amt geht und die änderung angibt, dann doch die schwester überreden. denn wenn sie eine bg sind und beide zusammen angabepflichtig sind, reicht es vielleicht wenn sie das angibt das der mann jetz arbeitet, mit der rückz...
von luna23
17.07.2007 10:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 1€ Job Ende !!!!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 3731

gratuliere dir auch kettelmaus ^^ auch wenn ich hier nichs großes hoffen kann das aus meinem 1.eu job hier was besseres wird... und ich bin gespannt. ich hat ende mai glaube nen vorstellungsgespräch inner zlb (zentral u landes bibliothek) die dann meinten sie melden sich in spätestens 2 wochen. 3 wo...
von luna23
17.07.2007 09:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: 1-euro job
Antworten: 23
Zugriffe: 7437

hi will hier nich noch jemand was sagen?
sollt ich wirklich gleich zum anwalt?
oder erstma mit dem chef des trägers/maßnahme sprechen?
von luna23
10.07.2007 12:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG 2 für unter 25-Jährige
Antworten: 8
Zugriffe: 2972

das heißt also das es ihr falsch gesagt wurde, und das wenn sie dann wie ich nächstes jahr 25 wird auch ausziehen kann. richtig? ^^

luna.
von luna23
10.07.2007 12:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Vorbereitung auf ein Job
Antworten: 4
Zugriffe: 2205

wie neu ist denn diese literatur? vielleicht kannst du sie ja auch aus den öffentlichen bibliotheken ausleihen? müsstest du dich erkundigen. vielleicht geht das. oder halt den arbeitgeber doch fragen. aber in freundlichem (schleimerischen? ^^;) ton: also nich "geben sie mir mal schriftlich...&q...
von luna23
10.07.2007 11:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Arge bewusst hintergehen..
Antworten: 16
Zugriffe: 8058

@deep ^^ mein letzter beitrag ging nur im ersten teil an dich ^^ hat ich auch geschrieben, das mit dem doppelt abzoggen harz4 und arbeit find ich auch voll kagge. aber da hatte ich hier auch den fall schon. mit beziehung und doppelte wohnungen was ich geschrieben hab, meinte ich ehr als meinung zu k...
von luna23
09.07.2007 12:32
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Schwanger wann eigene Wohnung???
Antworten: 3
Zugriffe: 6564

erzähl mal bissl mehr über dich.
in welcher situation du bist. wie alt, wo wohnst du jetz? willst du mit jemandem zusammen ziehn?
von luna23
09.07.2007 12:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Dicke Zahlungsaufforderung
Antworten: 7
Zugriffe: 3751

ich sag nur eins. wiederspruch - anwalt - ratenzahlung (falls es deine schuld is, was es ja laut deiner aussage net is-aber da bin ich mir auch nich sicher. aber das was nonsens sagt wurde schonma angesprochen, da hat er recht)

also am besten anwalt. und beratungsschein net vergessen. ^^
von luna23
09.07.2007 12:08
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Arge bewusst hintergehen..
Antworten: 16
Zugriffe: 8058

also das die nach nem anonymen tip immer noch nichts unternommen ham is echt einfach hammer. ich würd dem der es nich mal einsieht das er scheiße macht, sprich arbeitet oder sonst sich geld verdient und dann noch h4 bekommt wahrscheinlich anscheißen. und wiegesagt es is ja anonym. was sowas wie dies...
von luna23
09.07.2007 11:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zusammenziehen , erschreckende Folgen....
Antworten: 16
Zugriffe: 4958

also das is ma wieder echt nen hammer, was man sich bieten lassen muß... ich hatte zum glück sowas noch nich. aber jetz weiß ich ja was man kann und darf, und sich nich sagen lassen muß... aber um zu der sache noch zurückzukommen. ich hät das mit der meldung gar nich gemacht wenn er nur 2-3x die woc...
von luna23
09.07.2007 10:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG 2 für unter 25-Jährige
Antworten: 8
Zugriffe: 2972

oki ^^ dann korrigier ich mich. es sind 90% ^^; thx. dann häng ich mal gleich noch ne frage dran. und zwar. ich hab ne freundin die genau mein alter is, paar tage jünger. hatten die gleiche ausbildung, und kennen uns von der berufsschule. sie wohnt bei ihrer mutter (eltern?). und sie meinte jetz ihr...