Die Suche ergab 5 Treffer

von Knabber
30.11.2009 20:39
Forum: Schulden
Thema: Stromkosten Nachzahlung :(
Antworten: 9
Zugriffe: 10927

Anbieter wechsel ist ja auch nicht so einfach, wenn man insolvent ist. Nicht alle Anbieter wollen da einen. Also, die von lekker Strom wollen schon einen nicht haben. Habe ich versucht. Da ich mit meiner letzten Strom Rechnung bald aus den Latschen gekippt bin. Ehrlich gesagt, habe ich mich auch was...
von Knabber
30.11.2009 20:29
Forum: Schulden
Thema: Harz 4 insolvenz
Antworten: 3
Zugriffe: 6623

Schade das es keiner weiß. Mich würde das auch interessieren! Hast mal den Insolvenz Verwalter gefragt? Der sollte eigentlich über so was Bescheid wissen. Eigentlich ist das nicht rechtens, denn wenn man eine Ratenzahlung eines Gläubigers eingeht, ist die Insolvenz hinfällig. Aber das liebe Arbeitsa...
von Knabber
30.11.2009 19:49
Forum: Schulden
Thema: Schulden beim Arbeitsamt? Dürfen die Aufrechnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 11856

Hallo, ich wollte Euch berichten, so geht es weiter und nicht gerade positiv :x Ich habe das Arbeitsamt mit dem Urteil konfrontiert und die sagten mir doch glatt weg, das würde nur für eine bestimmt Person gelten. Wie dem auch sei. Leider habe ich nächste Woche erst ein Termin bei der Schuldnerberat...
von Knabber
10.11.2009 11:44
Forum: Schulden
Thema: Schulden beim Arbeitsamt? Dürfen die Aufrechnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 11856

Hallo Ziggi, vielen herzlichen Dank! Damit ist mir echt schon geholfen und beruhigt mich echt ungemein. Nach dem ich gestern beim Anwalt war und der mir sagte, das die das dürfen, war ich am Boden zerstört und hatte echt grausige Gedanken. Meiner Meinung nach hatte der Anwalt auch einfach kein bock ...
von Knabber
09.11.2009 20:14
Forum: Schulden
Thema: Schulden beim Arbeitsamt? Dürfen die Aufrechnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 11856

Schulden beim Arbeitsamt? Dürfen die Aufrechnen?

Hallo zusammen. durch´s surfen im Netz bin auf euer Forum gekommen und hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte keine Standpauke auch wenn ich diese verdient habe. Das Kind ist jetzt nun mal im Brunnen gefallen und ich hoffe, ich kann es irgendwie noch mal hoch holen. Ich lebe alleine und bekomme ALG II un...