Die Suche ergab 7 Treffer

von sommerwind1986
30.10.2009 15:38
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ermittlungsverfahren / Ordnungswidrigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 8463

Vielen Dank. Naja mein Vater ist Oberzollinspektor vielleicht kann der mir helfen.
von sommerwind1986
30.10.2009 14:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ermittlungsverfahren / Ordnungswidrigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 8463

Ok dies werde ich machen, auf jeden Fall. Meine Sachbearbeiterin und ich haben ja damals(als der Antrag auf Hartz4 gestellt worden ist) mit der Rentenkasse telefoniert und die haben ja verneint, dass es Halbwaisenrente geben wird. Dass ich später noch einen Schulplatz für August bekommen würde, konn...
von sommerwind1986
30.10.2009 13:29
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ermittlungsverfahren / Ordnungswidrigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 8463

Also ich habe ein Schreiben erhalten, indem stand, dass ich eben zurück zahlen muss und ich grobfahrlässig meiner Meldepflicht nicht nachgekommen sei. Dem habe ich widersprochen(mit Kontoauszug, Schulbescheinigung etc.) und habe daraufhin ein Schreiben bekommen, dass ich zwar zurück zahlen muss, abe...
von sommerwind1986
30.10.2009 07:20
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ermittlungsverfahren / Ordnungswidrigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 8463

Ich habe ja nur eine rückwirkende Nachzahlung bekommen, da mich die MTA-Schule schon im August genommen hat. Hätte ich wie vorher gewollt, die Ausbildung für September begonnen, hätte ich keine Nachzahlung bekommen. (War bis März in Ausbildung und zwischen dieser und einer neuen Ausbildung darf nur ...
von sommerwind1986
29.10.2009 07:52
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ermittlungsverfahren / Ordnungswidrigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 8463

Also ich finde es momentan nicht entscheidend, ob ich es später noch gemeldet hätte, oder nicht, sondern, dass der Zeitabstand zwischen dem Eintreffen des Bescheides und des Datenabgleiches vielleicht eine Woche war und ich somit gar keine Chance hatte, es so schnell zu melden. Ich war einfach mit a...
von sommerwind1986
28.10.2009 16:58
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ermittlungsverfahren / Ordnungswidrigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 8463

Uns wird vorgeworfen der Anzeigepflicht nicht nachgekommen zu sein. Aber wie gesagt, so schnell konnte ich nicht handeln. Dass ich zurück zahlen muss ist mir klar, aber ein Bußgeld möchte ich nicht zahlen. Ich habe doch nichts gemacht, außer mir eben bis zur gesetzen Frist Zeit zu lassen, den Renten...
von sommerwind1986
28.10.2009 09:37
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ermittlungsverfahren / Ordnungswidrigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 8463

Ermittlungsverfahren / Ordnungswidrigkeit

Hallo, ich weiß zwar nicht, ob ich hier das richtige Forum gefunden habe, aber vielleicht hab ich ja Glück und jemand weiß Rat? Mein Freund und ich haben von April 2009 - Juli 2009 Hartz4 bezogen. Eigentlich wollte ich meine Ausbildung im September anfangen. Habe aber (da ich bei einer Schule auf de...