Die Suche ergab 7 Treffer

von Netinvader
12.02.2010 12:31
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Jobcenter zögert Weiterbewilligung herraus
Antworten: 3
Zugriffe: 3246

War eben beim Jobcenter in Begleitung und auf einmal waren die scheissfreundlich und alles ohne Probleme, hab eine Barzahlung bekommen, meine Bewilligung wurde sofort bewilligt und der rest kommt nächste Woche aufs Konto.

Mit Begleitung läuft anscheinend alles einfacher und freundlich!!!!
von Netinvader
11.02.2010 22:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Jobcenter zögert Weiterbewilligung herraus
Antworten: 3
Zugriffe: 3246

Jobcenter zögert Weiterbewilligung herraus

Hab mal ne Frage. Habe anfang Januar eine Weiterbewilligung beantragt, da meine alte bewilligung ende Januar ausliefam 29.01. forderte das Jobcenter kontoauzüge des gesamten letzten Jahres von mir an, die legte ich am gleichen Tag noch vor, soweit sogut. Bis heute habe ich noch keinen bescheid, war ...
von Netinvader
02.12.2009 18:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Leistungen zur Eingliederung v. Selbstständigen
Antworten: 3
Zugriffe: 2866

Danke Ziggi für Deine Antwort, aber Du hast wohl was nicht richtig verstanden ... ich möchte vom Amt kein Darlehen, ich mnöchte die Förderung haben, für Büroaustattung etc. und eine Förderung wird vom Amt u.U. bewilligt bis zu einer höhe von 5000€ und ich möchte es als Förderung (Förderung = keine R...
von Netinvader
02.12.2009 10:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Leistungen zur Eingliederung v. Selbstständigen
Antworten: 3
Zugriffe: 2866

Leistungen zur Eingliederung v. Selbstständigen

Hallo, ich habe mal folgende Frage: Habe mich vor kurzem Selbstständig gemacht aus Hartz 4 herraus und habe einen Antrag auf : Leistungen zur Eingliederung v. Selbstständigen gestellt. dieser wurde nun nach über 6 Wochen bearbeitung abgelehnt, mit der Begründung: Für die Entscheidung ist grundsätzli...
von Netinvader
23.10.2009 23:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nebenkostenabrechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 3398

Ok, glaube ich hab was vergessen zu schreiben, fällt mir gerade auf.

die haben das verlangt, nachdem ich einen formlosen antrag auf Übernahme der Kosten aus der Nebenkostenabrechnung (Nachzahlung) beantragt habe.
von Netinvader
23.10.2009 11:54
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nebenkostenabrechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 3398

Nebenkostenabrechnung

Hi, vielleicht kann mir jemand helfen, die ARGE will das ich die letzten Bertiebs - und Nebenkosten abrechnungen, sowie etwaige Mieterhöungen oder minderungen ab dem Jahr 2005 vorlege, innerhalb der nächsten 2 Wochen. Jetzt meine frage, steht irgendwo geschrieben, wie lange ich solche Unterlagen auf...
von Netinvader
23.10.2009 09:33
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ARGE will schufaauskunft
Antworten: 3
Zugriffe: 2491

ARGE will schufaauskunft

Ich bin gerade dabei mich Selbstständig zu machen und die Sachbearbeiterin verlangt von mir, damit ich meine Förderung bekomme ein Selbstauskunft von der schufa, kann mir jemand sagen ob das überhaupt rechtens ist und wenn ja wo dieses nidergeschriben steht??