Die Suche ergab 3 Treffer

von nonlimit
08.03.2010 18:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Urteil zur Privaten Krankenversicherung
Antworten: 0
Zugriffe: 1656

Urteil zur Privaten Krankenversicherung

Hallo.. Durch meinen langen Auslandsaufenthalt wurde ich bei den gesetzlichen Krankenkassen als "ohne Krankenversicherung bzw. Privatversichert" eingestuft und abgelehnt. Ich musste in eine PKV zum Basistarif (Beitrag bei Bedürftigkeit € 320) und bekomme nur den Beitragszuschuss von etwas ...
von nonlimit
09.10.2009 21:05
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 0
Zugriffe: 1580

Krankenversicherung

Guten Abend Gemeinde, ich bedanke mich erst mal für die Antworten zum Thema Wiederbewilligung von Alg 2. Mein nicht so ganz neues Problem ist meine Krankenversicherung unter Alg 2. Ich war fast 7 Jahre als Tauchlehrer in Ägypten. Hatte eine Auslands-Reiseversicherung über BDAE (Bund Deutscher Auslan...
von nonlimit
08.10.2009 18:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Weiterbewilligungsantrag
Antworten: 5
Zugriffe: 5384

Weiterbewilligungsantrag

Guten Abend Gemeinde, meine Leistungen aus Alg 2 sind bis Ende des Jahres genehmigt. Seit Juli bin ich im Krankenstand und das wird sich wegen einer weiteren Bandscheiben OP auch bis März/April 2010 nicht ändern. Wann muss ich den neuen Antrag auf Alg 2 stellen wenn die Leistungen im Dezember enden?...