Die Suche ergab 7 Treffer

von ohmann
14.10.2009 17:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Muss Ersatzteil für Heizung von Arge bezahlt werden?
Antworten: 19
Zugriffe: 10434

Hallo, ich hab´ am Wochenende folgenden Text verfasst und gleich am Montag losgeschickt: Widerspruch – Antrag auf Umwandlung Ihr Darlehensbescheid vom 06.10.2009 Sehr geehrte............ hiermit lege ich gegen o.g. Bescheid Widerspruch ein, bzw. beantrage eine Umwandlung des Darlehens in eine nicht ...
von ohmann
08.10.2009 19:43
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Weiterbewilligungsantrag
Antworten: 5
Zugriffe: 5381

Also bei uns!!! (ob das woanders auch so ist - keine Ahnung) dauert es ca. 1 Woche. Mitte des Monats würde also reichen. Aber wegen der Feiertage im Dezember würde ich den Antrag auch früher stellen.
von ohmann
08.10.2009 17:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Muss Ersatzteil für Heizung von Arge bezahlt werden?
Antworten: 19
Zugriffe: 10434

Zinsen fallen (gott sei Dank) keine mehr an. Wasser, Steuer, Müll usw. Schornsteinfeger, Gebäudeversicherung wird übernommen. Strom nicht. Aber bei Mietern wird halt auch die Miete übernommen! Und wenn der Mieter dann in seiner Wohnung was kaputt hat, ruft er "nur" seinen Vermieter an und ...
von ohmann
08.10.2009 16:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Muss Ersatzteil für Heizung von Arge bezahlt werden?
Antworten: 19
Zugriffe: 10434

........Bin ganz Deiner Meinung. Hier besteht eine klare Benachteiligung für Mieter....... Sorry!! Für mich ist das ein Nachteil für Eigenheim-Besitzer!! Und nicht für Mieter!!! Ein Mieter muss (zumindest in dem Fall) "nur" seinen Vermieter anrufen. Der muss dann für eine heile Heizung so...
von ohmann
07.10.2009 14:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Muss Ersatzteil für Heizung von Arge bezahlt werden?
Antworten: 19
Zugriffe: 10434

So, der Bescheid ist nun da. Darlehen bewilligt und gleich dabei folgender Text: ....... (Zitat)I... Der o.g. für Sie zuständige örtliche Träger der Leistungen nach dem SGB II ist verpflichtet, wirtschaftlich im Sinne der Bundeshaushaltsordnung zu handeln. Hierzu gehört - auch im Interesse der Gemei...
von ohmann
06.10.2009 14:10
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Muss Ersatzteil für Heizung von Arge bezahlt werden?
Antworten: 19
Zugriffe: 10434

Hallo Melinde, danke für die Info. Telefonisch haben wir Bescheid, dass ein Darlehen gewährt wird. Angeblich auch alles schon veranlasst. Die Pumpe ist gekauft. Rechnung liegt vor. Ich denke, wir bekommen noch was schriftliches wegen dem Darlehen!? Dann werde ich da Widerspruch einlegen. Hast du zuf...
von ohmann
06.10.2009 08:36
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Muss Ersatzteil für Heizung von Arge bezahlt werden?
Antworten: 19
Zugriffe: 10434

Muss Ersatzteil für Heizung von Arge bezahlt werden?

Hallo, am Wochenende hat unsere Heizung den Geist aufgegeben. Eine neue Pumpe (ca. 150 €) muss her. Die Arge gewährt uns nur ein Darlehen. Mener Meinung nach sind wir (als Hauseigentümer) Wohnungsmietern gegenüber benachteiligt. Schließlich haben die solche Probleme nicht. Mietern werden solche Repa...