Die Suche ergab 4 Treffer

von Namaste
27.01.2010 14:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wohngeldnachzahlung verrechenbar mit Unterkunftskosten?
Antworten: 0
Zugriffe: 1695

Wohngeldnachzahlung verrechenbar mit Unterkunftskosten?

Hallo Ihr Lieben, ich erhielt letztes Jahr eine nicht unerhebliche Wohngeldnachzahlung für meinen Sohn. Darauhin rief ich die Wohngeldstelle an und fragte nach, ob diese Geld mit Harz 4 verrechnet würde, bzw. ob ich dies als Einkünfte melden müsse, da ich Haz4 Empfängerin bin. Der Sacharbeiter verne...
von Namaste
05.10.2009 14:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bedarfsminderung bei Kindern ab 7 Jahre
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

Hallo Melinde,

vielen Dank für die Antwort. Auf Deutsch: Ich kriege jetzt nur noch 70 % der Regelleistung? Muss also mit 80 Euro weniger auskommen, oder wie? Ich bekomme keinen Unterhaltsvorschuss, mein Ex zahlt das Minimum von 240 Euro und das wars...

Sonnige Grüße

NAMASTE
von Namaste
05.10.2009 10:44
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Bedarfsminderung bei Kindern ab 7 Jahre
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

Bedarfsminderung bei Kindern ab 7 Jahre

Hallo erst mal :o) Habe heute meinen neuen Bescheid bekommen und musste feststellen, dass ich über 80 Euro weniger erhalten werde, da mein Kind das sechste Lebensjahr vollenendet hat, also ab dem 7. Lebensjahr mehr als 80 Euro monatlich weniger bezahlt werden. Ist das rechtens? Kann man dagegen etwa...
von Namaste
03.10.2009 17:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nebenkostennachzahlung
Antworten: 1
Zugriffe: 728

Nebenkostennachzahlung

einen wunderschönen guten Tag! bin neu hier und habe eine Frage zur Nebenkostenabrechnung. Gestern fand ich eine nette Überraschung in meinem Briefkasten. Über 600 Euro Nachzahlung, die ich natürlich nicht wirklich leisten kann... Die Kosten resulieren ausschließlich aus Heizung und Warmwasser. Frag...