Die Suche ergab 4 Treffer

von 16061986
30.09.2009 17:01
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: alg 1 ja oder nein?
Antworten: 2
Zugriffe: 4823

das wurde mir am telefon gesagt. zuerst hatte ich mich telefonisch im mai arbeitslos gemeldet und einen termin bekommen zur antragsstellung etc. anfang juni hab ich dann angerufen das ich ein beschäftigungsverbit habe und da wurde mir dann gesagt wenn das so ist hab ich eh keinen anspruch mehr auf a...
von 16061986
27.09.2009 10:51
Forum: Arbeitslosengeld 1 ALG1
Thema: alg 1 ja oder nein?
Antworten: 2
Zugriffe: 4823

alg 1 ja oder nein?

Ich weiß momanten gar nix mehr. Ich habe von september 07 bis august o8 als praktikantin gearbeitet hatte auch ein einkommen und es war meldepflichtig. von september 08 bis august 09 habe ich dann als kinderpflegerin in vollzeit gearbeitet. allerdings habe ich seit dem 8.6.09 ein beschäftigungsverbo...
von 16061986
24.09.2009 21:47
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 2
Zugriffe: 1626

die idee beim arbeitsamt anzurufen ist mir auch schon gekommen dann werd ich das gleich morgen früh machen...danke! ich hab der dame auch gesagt das wenn ich ein darlehen krieg ich es eh wieder zurückzahlen muss und es ja egal ist ob ich es dann vom alg2 abziehen lasse oder mit alg1 dann begleiche a...
von 16061986
24.09.2009 20:45
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 2
Zugriffe: 1626

ich weiß nicht mehr weiter

also ich muss mal weiter ausholen: ich war in einem arbeitsverhältnis und der vertrag endete am 24.8.09. auf grund meiner schwangerschaft habe ich ein beschäftigungsverbot seit 1.6.09. da ich ja so gesehen seit 25.8. arbeitslos bin aber wegen dem beschäftigungsverbot ned vermittelbar sollte ich alg2...