Die Suche ergab 26 Treffer

von Dominant
10.12.2009 14:53
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Eine Woche verreisen, wie geht das?
Antworten: 17
Zugriffe: 6646

Re: Ortsabwesenheit

Hallo, Mach ich ja alles, aber was für eine Arbeit und Zeitaufwand der Arge für so eine kleine Anfrage :( Na ja, immerhin hat er mir keine elektronische Fußfesseln angelegt :evil: Mist jetzt hast Du es angesprochen!! Das mit den Fußfeseln kommt noch! Das Lokalisieren von Handys ist ja schon möglich...
von Dominant
09.12.2009 11:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Eine Woche verreisen, wie geht das?
Antworten: 17
Zugriffe: 6646

[quote="ZiggiSag mal, wenn du Arbeiten gehst, kannst du ja auch nicht einfach mal Verreisen, da musst du auch einen Urlaub Beantragen. Meinst du auch das wäre auch nicht Verfassungskonform? Wenn du dich häufig bei einer/einem Bekannten aufhalten möchtest, dann kannst du das ja auch aber du muss...
von Dominant
06.12.2009 11:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Eine Woche verreisen, wie geht das?
Antworten: 17
Zugriffe: 6646

Na das ist ja ein mist! wirst ja wie ein Gefanger mit Freigang behandelt!! Ist das Grundgesetzkonform??? Reicht da nicht einfach nur eine Telefonnummer (Handy)? Kriegen die das überhaupt mit, wenn man mal so eine Woche (5 Tage) nicht da ist? Gerade so vor Weihnachten wo soll da denn noch Arbeit herk...
von Dominant
27.11.2009 13:39
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kündigung befristeter Mietvertrag endet?
Antworten: 12
Zugriffe: 4227

ja eine monatsmiete
na, die geht wohl wegen renovierung drauf!
Danke!
von Dominant
27.11.2009 12:15
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kündigung befristeter Mietvertrag endet?
Antworten: 12
Zugriffe: 4227

hallo dieter, danke schonmal für deine mithilfe,
nein da steht nur der vertrag ist auf 1 jahr begrenzt und endet am 31.03.2010! weiter ist da nichts vermerkt
von Dominant
27.11.2009 10:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Kündigung befristeter Mietvertrag endet?
Antworten: 12
Zugriffe: 4227

Kündigung befristeter Mietvertrag endet?

Hallo Leidensgenossen (oder auch nicht) Wir sind letztens Jahr in eine kleinre wohnung gezogen und haben damals ein befristeten mietvertrag gemacht für 1 jahr !! Das ist jetz um, müssen wir da ausziehen, oder wie seht ihr das? glaube nich dass der vermieter sich auf eine verlängerung einlässt? --bin...
von Dominant
26.11.2009 12:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Weinnachtsgeld bei einer Umschulung
Antworten: 2
Zugriffe: 1438

Genickbruch ist was ganz anderes!;-)))

Ist es nicht so : 160 euro monatlich dazuverdienen ist möglich?

Lass es Dir dann doch in Raten auszahlen!
immer nur so 100- 160 euro monatlich da-zu-verdienen;,-))
Ist doch auch nicht schlecht oder!
Sprich mit deinem Chef!!
von Dominant
26.11.2009 10:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mal wieder Einkommensbreinigung -.-
Antworten: 6
Zugriffe: 2452

Hallo Zigggi, Hallo Dominant, nein ich habe mich nicht im Forum geirrt. Und ich bin auch nicht hier gelandet, um mich vor einer anonymen Person namens "Dominant" zu rechtfertigen, die bisher nicht im Stande war mir zu helfen oder eine Frage zu beantworten.: Bei dem Einkommen ist wohl kein...
von Dominant
25.11.2009 12:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mal wieder Einkommensbreinigung -.-
Antworten: 6
Zugriffe: 2452

Ähm Wo bin ich denn hier überhaupt???

Hallo,
Was ist los?
Hast Du Dich eventuell im Forum geirrt?
2300 Euro mntl. netto?
Familie mit 2 Erwachsenen und 10 jährigem Sohn??
Und dann noch Hartz IV-Antrag?
Oder habe ich da irgend etwas nicht richtig gelesen oder verstanden?

Kopfschüttel
:shock:
von Dominant
28.10.2009 09:52
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Babysachen über ebay gekauft und verkauft!Sozi fordert!
Antworten: 30
Zugriffe: 10946

Na dann Glückwunsch!!
Da ist Euch aber ein Stein vom Herzen gefallen!
Der Erfolg baut Euch jetzt bestimmt richtig auf!
Euer SB wird Euch wohl in Ruhe lassen, wenn nicht, wisst Ihr ja den Weg wie es geht!
von Dominant
27.10.2009 14:05
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Armen Speisung
Antworten: 9
Zugriffe: 3476

Kochrezepte, Und - oder Hauswirtschaftliche Tips!

Ja das wärs doch ! Eine Rubrik "Kochrezepte" Unter der man günstige Rezepte einstellen kann!! Oder gibt es das hier schon, oder besteht daran kein Interesse? Z.B. Einen Einkaufsfahrplan! und Kochfahrplan! erstellen! Motto :Jeden Tag was anderes essen und einmal in der Woche alles was übrig...
von Dominant
27.10.2009 12:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Armen Speisung
Antworten: 9
Zugriffe: 3476

Hallo Das Wort Armenspeisung, ist wohl der Knackpunkt an der ganzen Sache! Wer möchte zum Gemeinde-Haus gehen, wenn vorher öffentlich "eine Armenspeisung" dort angekündigt ist? Und wie gesagt : Eine Malzeit für 1,-Euro für Einen ganz ok, für Familien mit Kindern zu teuer! Vorschlag: Kinder...
von Dominant
24.10.2009 11:36
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Anspruch auf Hartz 4 oder andere Leistungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2466

Ja so ist das! Es gibt mehr HartzIV-ler als offiziell bekannt! Einfach einen Antrag stellen!!!!!! Ich bin mal mit all meinen Unterlagen (Einkommen der Frau, Mietkosten usw.) Zum Amt gegangen und habe mir das mal probeweise überschlagsweise ausrechnen lassen! Haben die anstandslos gemacht! Auto und H...
von Dominant
22.10.2009 11:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Selbstständig - muss ich meine Einnahmen belegen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7171

Also da hat wohl ein Datenaustausch zwischen der Arge und dem Finanzamt stattgefunden!? Wenn ich das richtig verstanden habe? Da solltest du natürlich mal richtig ORDNUNG reinbringen! Damit Du selbst nicht eines Tages mal die Übersicht verlierst!! Sonst hast Du bei einer eventuellen Betriebsprüfung,...
von Dominant
10.10.2009 18:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wenn ich mit einen Partner zusammen ziehe
Antworten: 2
Zugriffe: 1382

Na rechnet einfach mal durch wie /wann ihr euch am besten steht
Ihr werdet, wenn ihr zusammenzieht, als eheähnliche Gemeinschaft gesehen!
von Dominant
10.10.2009 18:52
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG II und GEZ
Antworten: 7
Zugriffe: 3491

Ja, mit reiner "Logig" ist das alles nicht mehr zu begreifen!

Da liegt einiges im Argen!
Wir armen Deutschländer!
von Dominant
10.10.2009 09:03
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG II und GEZ
Antworten: 7
Zugriffe: 3491

Ja das ist leider so! Im internet gibt es eine Seite dort kann man die Rundfunkgebührenbefreiung online beantragen! Es zählen dort nur HartzIv Bewilligungen!! Selbst wir 2-Personen, meine Frau hat Arbeit und verdient knapp 50,-Euro mehr im Monat als uns von HartzIV aus zustehen würde , müssen volle ...
von Dominant
07.10.2009 13:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: SOS!!!! Ausbildung machen oder nicht???
Antworten: 2
Zugriffe: 1378

Unterhaltsvorschuss zurückzahlen? Es heist ja schon VORSCHUSS!! Sobald Du zu geld kommst musst du zurückzahlen! Und wie die Rückzahlungsmodalitäten sind kann ich dir schon jetzt sagen. Knallhart! Die pfänden dir deinen späteren lohn, bis für Dich nur noch HartzIV übrig bleibt und auch die Steuerrück...
von Dominant
07.10.2009 12:52
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wie lange kann man einen 1 Eurojob machen
Antworten: 2
Zugriffe: 2238

Dieses permanente "in Aussicht stellen" einer Festanstellung! Dein Arbeitgeber hatte ein ganzes Jahr lang Zeit, sich über Dich und Deine Fähigkeiten zu überzeugen! Wenn er dann immer noch zögert Dich einzustellen, scheint an der ganzen Sache etwas faul zu sein! (Ich denke so: Entweder stel...
von Dominant
07.10.2009 10:35
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ein paar fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1853

Hallo Hier steht fast alles was Du brauchst!!! http://biallo.aol.de/aol/Soziales/ALG2rechneri.php?zzS=i&Seite=1&portal=&new=1 http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/536596977408d3a01.php Aber ob das was bring, oder euch weiterhilftt? Ich sehe das so: Obs so richtig ist wie ich...
von Dominant
07.10.2009 10:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mietvertrag mit lebenslangem Wohnrecht ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2554

Wohnrecht wird/ muss doch im Grundbuch eingetragen werden, so mit Notar und so.. und somit wissen die vom Amt/ von der Gemeinde dann auch schon gleich bescheid! Kennst doch die Sache mit dem Datenschutz?;-) :twisted: Du wirst wohl nur die 350,-Euro bekommen! Wenn du Glück hast!!!!!!!!!! Auf jedenfal...
von Dominant
02.10.2009 12:33
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Würde das Amt da noch was zahlen ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6520

Rein theoretisch, denke ich ja! du bekommst jetzt HartzIV, das ist das was das Amt meint was zum Leben notwendig ist und dir zusteht! unter dem kann man nicht leben!! Wenn du jetzt arbeitest und bekommst weniger Lohn als das jetzige HartzIV , müsste das Amt die Differenz eigentlich zahlen! Rechne ab...
von Dominant
29.09.2009 12:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: EAO + Selbständigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1881

Das siehst Du glaube ich nicht richtig??

Hallo, ich glaube fast, dass da andere Gründe hinter stecken, weshalb die vom Amt, Leuten wie Dir "Knüppel zwischen die Beine stecken" !! So ein Fall wie der deinige, bedeutet für den/die Sachbearbeiter nämlich richtig Arbeit!!:Fall aufrufen, Daten eingeben, Berechnungen durchführen, Überw...
von Dominant
28.09.2009 08:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Babysachen über ebay gekauft und verkauft!Sozi fordert!
Antworten: 30
Zugriffe: 10946

Hier per Komputer und aus der Entfernung kann euch keiner helfen!! Hier können nur Ratschläge gegeben werden--- und die Ratschläge lauten: Rechtsanwalt aufsuchen und wenn nötig Klagen! :evil: Wenn ein Rechtsanwalt keine Lust hat, gehste zum nächsten!!!! :twisted: Anders geht es nicht!! Also los! Ter...
von Dominant
28.09.2009 08:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Sonntag
Antworten: 7
Zugriffe: 2919

Na toll, war auch wählen!!

Das Ergebnis deckt sich ja fast mit der Höhe der (inoffiziellen)Arbeitslosenquote??! :idea:
Da hat "gelb" aber richtig Glück gehabt! :twisted:
von Dominant
26.09.2009 16:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Sonntag
Antworten: 7
Zugriffe: 2919

Ja toll, ich gehe hin!
Aber welche Partei ist denn für uns zuständig?