Die Suche ergab 4 Treffer

von jasmin88
23.07.2009 20:30
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: scheidung
Antworten: 1
Zugriffe: 1055

scheidung

hallo ich lebe seit dem 19.7.2009 in trennung mein mann will die scheidung und natürlich auch ausziehen unsere jetztige wohnung hat c.a. 75 qm . ich habe zwei kleine kids die sind 2 und 3 . meine frage ist wenn ich jetzt zum amt gehe und das dort angebe das wir getrennt sind darf ich dann auch umzie...
von jasmin88
07.07.2009 12:30
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: unterhalt
Antworten: 6
Zugriffe: 2704

unterhalt

okay vielen dank jetzt bin ich schon etwas schlauer als vorher ich werd mich mit meinem anwalt nochmal zusammen setzten den ich weiss das er arbeitet und trotzdem hartz4 bezieht und er nicht "offiziel" arbeiten will um keinen unterhalt zahlen zu müssen ist doch eine schweinerrei machen kan...
von jasmin88
06.07.2009 08:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: unterhalt
Antworten: 6
Zugriffe: 2704

unterhalt

erstmal vielen dank für die antwort.... ich war letzte woche bei nem anwalt,der wollte jetzt alles für mich regeln mit dem titel und so.... also heißt das im grundegenommen jetzt ich muss mich darum kümmern das er zahlt ......und die 50 euro vom amt welche ich für sie bekomme darf ich dann auch zurü...
von jasmin88
04.07.2009 21:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: unterhalt
Antworten: 6
Zugriffe: 2704

unterhalt

hallo.... also ich habe geheiratet bekomme deswegen keinen unterhaltsvorschuss mehr für meine 3 jahre alte tochter und auch keinen von dem erzeuger...bekomme insgesamt 200 euro für sie (kindergeld und hartz4) meine frage dazu ist jetzt das geld was ich vom amt für sie bekomme muss der erzeuger das a...