Die Suche ergab 6 Treffer

von TiestosMom
15.11.2012 07:34
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zum geförderten Arbeitsverhältnis
Antworten: 4
Zugriffe: 6184

Vielen Dank.

Ja genau sowas wollte ich wissen.
Na dann muss ich wohl abwarten bis ich den Vertrag habe...schade.

Dann werde ich die Links mal nutzen.

Besten Dank und einen schönen Donnerstag.

LG MOM
von TiestosMom
14.11.2012 19:47
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zum geförderten Arbeitsverhältnis
Antworten: 4
Zugriffe: 6184

Hallöchen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Also ich habe noch absolut keine Unterlagen, habe mich heut mit meiner Bewerbung beim Jugendamt vorgestellt, ich war dort auf Empfehlung von der Kita weil ich dort schon 1€ gejobbt habe. Also werd ich über die in den Kindergarten eingestellt, heisst e...
von TiestosMom
14.11.2012 12:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Frage zum geförderten Arbeitsverhältnis
Antworten: 4
Zugriffe: 6184

Frage zum geförderten Arbeitsverhältnis

Hallöchen, ich habe ab Januar eine Vollzeitstelle die über ein gefördertes Arbeitsverhältnis nach § 16e SGB II läuft. Auf meinem Schreiben steht Lohn/Gehalt TvöD. Die Stelle wirt als Hauswirtschaftskraft in einer KiTa sein. Kann mir jemand sagen was ich ca. verdienen werde? Ich denke das ich kein AL...
von TiestosMom
05.06.2009 06:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG2 für mich-Wohngeld fürs Kind, Bitte um Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1694

Hallo und Danke, diese Aussage habe ich auch schon geunden aber hier bei uns ist die Arge sehr schnell im Berechnen und abziehen von Geld, daher möchte ich sicher sein das die nichts anrechnen dürfen wenns denn so ist. Würde meinem Kind ja nur zugute kommen, die Einschulung steht bald an und mit 100...
von TiestosMom
04.06.2009 16:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG2 für mich-Wohngeld fürs Kind, Bitte um Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1694

Muss ich diesen Betrag zurückzahlen oder wird dieser nicht angerechnet?
von TiestosMom
04.06.2009 15:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG2 für mich-Wohngeld fürs Kind, Bitte um Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1694

ALG2 für mich-Wohngeld fürs Kind, Bitte um Hilfe

Hallöchen an Alle hier, ich bekomm ALG2 und für mein Kind seit Januar Wohngeld, habe heute einen Bescheid erhalten das 100 € gezahlt werden durch die Änderung des Wohngeldgesetzes Ende letzten Jahres. Muss ich das der Arge melden? Bzw. muss ich bzw. mein Kind dies zurückzahlen? Antwort wäre nett, vi...