Die Suche ergab 11 Treffer

von sam
04.01.2011 19:29
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG 1 beantragen, obwohl die Ablehnung sicher ist?
Antworten: 3
Zugriffe: 2786

Hallo Ziggi, vielen Dank für deine Antwort... es gibt kein ALG 1, das sagt selbst das Amt...aber warum man trotzdem einen Antrag stellen muss, kann mir keiner genau erklären... ich werde mir mal einen Termin bei der Leistungsabteilung holen und mich dort genau über die Vorgehensweise informieren... ...
von sam
03.01.2011 19:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG 1 beantragen, obwohl die Ablehnung sicher ist?
Antworten: 3
Zugriffe: 2786

ALG 1 beantragen, obwohl die Ablehnung sicher ist?

Hallo, ich bin seit Mai 2009, für 24 Monate in einer geförderten Vollzeitstelle, nach §16e oder auch 16E genannt...dieser Job ist sozialversicherungspflichtig, außer der Arbeitslosenversicherung, da wird nichts entrichtet...desweiteren wohnt mein Sohn noch bei mir und aus diesem Grund war ich nie ra...
von sam
25.03.2010 20:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: was kann ich von meiner Steuerrückzahlung behalten ???
Antworten: 12
Zugriffe: 8621

Hallo, ich bin seit dem 01.06.2009 in Festeinstellung...normalerweise würde ich mit meinem Nettogehalt (955 Euro) endlich ohne der Arge auskommen... mein Sohn, jetzt 20 geworden, ist von August 2009 bis November 2010 in Dresden (ca. 100 km von mir entfernt) um seinen Beruf zu qualifizieren...er beko...
von sam
16.06.2009 18:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Eigene Bedarfsgemeinschaft wegen schulischer Ausbildung?
Antworten: 0
Zugriffe: 1720

Eigene Bedarfsgemeinschaft wegen schulischer Ausbildung?

Hallo, ich lebe mit meinem Sohn (19 Jahre) in einer BG...er hatte eine schulische Ausbildung, über zwei Jahre, als Assistent für Softwareentwicklung erfolgreich abgeschlossen...nach längerer Zeit des rumsitzens hat er von der Arge ein Angebot bekommen seinen Berufsstand vom jetzigen Assistenten (eig...
von sam
10.06.2009 20:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wird mein Sohn wie eine Partnerin gerechnet?
Antworten: 8
Zugriffe: 3533

Hallo, ich bin nun tatsächlich eingestellt worden...vom 01.06. an...was ich aber erst am 03.06. erfahren habe... :roll: ...aber egal... diesen Montag hab ich der Arge, unter Vorlage des Arbeitsvertrages mitgeteilt, das ich in Vollzeit beschäftigt bin... am 18.06. hab ich ein Termin um Verdienstnachw...
von sam
02.06.2009 17:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Eine Frage zum 1euro Job & Umzug!
Antworten: 2
Zugriffe: 1547

Hi,

sorry, helfen kann ich dir nicht aber mich würde mal interessieren wie lange du hintereinander krank geschrieben bist, wärend du im 1 Euro-Job bist...

denn bei uns ist man nach 14 Tagen durchgehender Krankheit automatisch raus aus der Maßnahme...das hab ich schon mehrfach erlebt...

LG sam
von sam
01.06.2009 23:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Ist die Miete zu Hoch???
Antworten: 14
Zugriffe: 4508

HI, Mach dir keinen Kopf...da du die Wohnung schon hast wird es keine Probleme geben...der Höchstbetrag wird vom Amt übernommen und ihr bezahlt die Differenz...allerdings gehen alle eventuellen Erhöhungen wie auch Nachzahlungen generell auf euer Konto... ist bei mir auch so...nicht zu ändern... das ...
von sam
31.05.2009 20:08
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wird mein Sohn wie eine Partnerin gerechnet?
Antworten: 8
Zugriffe: 3533

Danke dir... :) ...
von sam
31.05.2009 18:29
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wird mein Sohn wie eine Partnerin gerechnet?
Antworten: 8
Zugriffe: 3533

Hallo D_C, also muss ich das machen, danke dir... ich hatte zwei ALG2-Rechner getestet mit einer Differenz von zwei Euro...also scheint auch alles soweit zu stimmen...der eine Rechner gab mir nach der Berechnung bekannt Zitat "Sie können allerdings noch zusätzlich Wohngeld beantragen! Damit kön...
von sam
31.05.2009 16:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wird mein Sohn wie eine Partnerin gerechnet?
Antworten: 8
Zugriffe: 3533

Hallo Melinde, vielen Dank für deine Antwort... hab viel gegoogelt und viel verwirrendes gefunden...aber im Grunde hast du Recht... habe mal das zu erwartende in einem ALG2-Rechner simuliert...ich kann mit ca. 100 Euro rechnen die ich mehr hätte...der Rechner scheint auch relativ genau zu sein, denn...
von sam
30.05.2009 19:52
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wird mein Sohn wie eine Partnerin gerechnet?
Antworten: 8
Zugriffe: 3533

Wird mein Sohn wie eine Partnerin gerechnet?

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe... Zu meiner Lage, ich bin jetzt 43 Jahre alt und beziehe ALG2...hab mich im Jahr 2000 scheiden lassen und mein Sohn blieb bei seiner Mutter...da meine Ex-Frau stark alkoholabhängig ist und mein Sohn es dort nicht mehr ausgehalten hat lebt ...