Die Suche ergab 10 Treffer

von 123fatiha
02.03.2010 17:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umschulung und Krankheit
Antworten: 5
Zugriffe: 3331

Hallo Ziggi, danke für die Antwort. Der Trigeminus wurde leider nicht durch einer entzündeten Zahnwurzel verursacht. Um den Nerv hat sich eine Blutschlinge gelegt. Von der Op hab ich auch schon gehört und ihm auch vorgeschlagen, aber laut seinem Neurologen muss er wohl mindestens ein halbes Jahr dra...
von 123fatiha
02.03.2010 17:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umschulung und Krankheit
Antworten: 5
Zugriffe: 3331

Umschulung und Krankheit

Hallo, ich muss heute mal eine Frage für eine Freundin stellen und hoffe, das mir jemand weiter helfen kann. Zu den Fakten: Sie hat einen Lebensgefährten und gemeinsam haben sie 4 Kinder. Er hatte bis 2006 eine eigene Firma, welcherer dann aber schließen musste, da es sich alles wohl nicht mehr gere...
von 123fatiha
09.02.2010 17:48
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Überprüfungsantrag
Antworten: 32
Zugriffe: 13562

Hallo, hatte ja auch letztes Jahr diesen Überprüfungsantrag gestellt. Nun kam heute ein Brief vom Jobcenter: "....Mit Ihrem Schreiben vom 20.12.2009 haben Sie die Überpfüfung sämtlicher Leostungsbescheide ab Leistungsbeginn beantragt. Meine Überprüfung hat jedoch ergeben, dass die Bescheide nac...
von 123fatiha
13.01.2010 14:47
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: KIndergelderhöhung
Antworten: 3
Zugriffe: 1787

Hallo Ziggi, also hab ja im November entbunden, das wusste ja das Amt bereits seit Anfang der Schwangerschaft. Geburtsurkunde und das ich seit dem 13.11.09 (GB-Datum) im Erziehungsurlaub bin reichte ich alles Anfang Dezember ein. Das die vom Staat geplante Kindergelderhöhung ab Januar 2010 kommt/bes...
von 123fatiha
13.01.2010 10:15
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: KIndergelderhöhung
Antworten: 3
Zugriffe: 1787

KIndergelderhöhung

Hallo, hab so ebend meinen Bescheid ab Februar erhalten. Dort wird mir unteranderem mitegteilt, das mir im Februar Geld abgezogen wird, da in meinem alten Bescheid, der bis zum 31.01.10 geht, das neue Kindergeld noch nicht berücksichtigt worden ist. Folgendes steht drin: Durch die Kindergelderhöhung...
von 123fatiha
13.01.2010 10:09
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umzug notwendig
Antworten: 6
Zugriffe: 3265

Danke Ziggi für deinen Rat, das ich es doch so schreiben sollte.
Amt hat dem Umzug zugestimmt *freu*


LG
von 123fatiha
01.01.2010 16:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umzug notwendig
Antworten: 6
Zugriffe: 3265

danke für die Antwort, aber selbst ich besitze keinen Führerschein.
Tja, Freunde kann ich an einer Hand abzählen und die Family wohnt zu weit weg,als das die helfen könnten...leider.
von 123fatiha
01.01.2010 15:56
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umzug notwendig
Antworten: 6
Zugriffe: 3265

Umzug notwendig

Hallo und ein gesundes neues Jahr an alle. Ich habe mehrere Frage und hoffe, das mir vielleicht jemand weiterhelfen oder Tipps geben kann. Wir, das sind zwei Erwachsene und vier Kinder. Davon sind zwei Mädchen im Alter von 11 Jahren und 2 Monaten, sowie zwei Jungs im Alter von 9 Jahren und 3 Jahren....
von 123fatiha
28.04.2009 12:02
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Habe einige Fragen, wegen Umzug
Antworten: 3
Zugriffe: 1653

Hallo nonsen und Melinde ...danke erstmal für eure Antworten. Ich habe mir dieses Av Wohnen für Berlin erstmal durchgelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, was ja meist verdammt schwer ist bei solchen Sachen, dann sollte es wegen den qm keine Probleme geben. Bleibt also immer noch die Miete. ...
von 123fatiha
28.04.2009 09:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Habe einige Fragen, wegen Umzug
Antworten: 3
Zugriffe: 1653

Habe einige Fragen, wegen Umzug

Hallo an alle Ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber habe leider keine wirkliche Antwort auf meine Fragen gefunden. Falls ähnliche Fragen schonmal gestellt worden sind, so möchte ich mich entschuldigen, das ich sie jetzt doppelt stelle. Folgendes beschäftigt mich: Ich bin seit November a...