Die Suche ergab 5 Treffer

von stern88
06.04.2009 10:54
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Schwarzarbeit!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4043

Schwarzarbeit!!!

denkt ihr, dass schwarzarbeit für hartz4 empfänger ein muss ist oder seid ihr da vollkommen dagegen?

wenn man bedenkt, dass man bei einem 400 euro job nur 160 euro behalten darf und noch fahrtkosten rechnen muss, ist das ja schon ein anreiz schwarz zu arbeiten!

was sagt ihr dazu?
von stern88
06.04.2009 10:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nebenjob
Antworten: 1
Zugriffe: 1819

Nebenjob

Hat jemand erfahrungen mit einem nebenjob?
schlechte oder gute?

minijobs mit nur 100 euro dazuverdienen, sind schwer zu finden, oder?
von stern88
06.04.2009 10:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Schulden
Antworten: 1
Zugriffe: 1654

Schulden

Denkt ihr, dass man durch hartz4 in die schuldenfalle gerät??

wo habt ihr denn selbst eure probleme?

lg sarah
von stern88
06.04.2009 10:16
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Reicht das Geld aus?
Antworten: 6
Zugriffe: 3328

Reicht das Geld aus?

ich frage mich immer wieder, ob die Leute mit dem Geld im Monat auskommen?
wie sieht das mit Essen etc. aus? Fehlt oftmals kurz vor dem 1. das Geld?

Danke für Antworten!

Lg Sarah
von stern88
06.04.2009 10:12
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Probleme mit Hartz4
Antworten: 1
Zugriffe: 1229

Probleme mit Hartz4

Hey Leute, ich will gerne etwas schreiben und brauche nun eure Hilfe. wenn jemand Probleme schildern kann, welche er mit der Arge oder Hartz4 hat, dann macht das doch hier. kein Geld bekommen, zu wenig, Anträge, ja für alle themen bin ich sehr dankbar! also, nix wie ran ans schreiben!!:-) Eure Sarah