Die Suche ergab 2 Treffer

von tonnybears
09.05.2009 11:19
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mobilitätshilfe -Trennungsgeld - bei Arbeitsaufnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 2743

Mobilitätshilfe -Trennungsgeld - bei Arbeitsaufnahme

Hallo, hat jemand eine Ahnung,ob und wie lange es Trennungsgeld gibt? Mein Mann wird eine Stelle annehmen müssen,die 170km entfernt liegt,sodaß er dort die Woche über bleibt und nur am Wochenende nach Hause kommt.Wie sieht es da mit Fahrgeld und Trennungsgeld aus.? Kann vielleicht jemand Auskunft ge...
von tonnybears
02.04.2009 10:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Schüler-Monatskarte
Antworten: 3
Zugriffe: 2881

Schüler-Monatskarte

Hallo, ich bin gerade neu hier und habe mal eine Frage. Meine Tochter geht in die 7te Klasse und wohnt ca. 2km von der Schule weg.Bisher zahlen wir die Monatskarte,doch nun habe ich gehört,das würde auch die Arge bei ALG 2 übernehmen.Ist das korrekt? Vielleicht weiß es jemand und kann mir helfen.Ach...