Die Suche ergab 3 Treffer

von Charleen88
05.04.2009 20:04
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Wohnung nicht bewilligt!
Antworten: 5
Zugriffe: 2505

Hallo ina40, ich hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem...... würde dir bzw. deiner Tochter empfehlen zur pro familia zu gehen... die haben mir damals sehr geholfen, hab die Wohnung dann auch bewilligt bekommen.(24ssw) Meine Sozialpädagogin hat sich bei der Arge beschwert , danach war alles ke...
von Charleen88
28.03.2009 20:50
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: zusammenziehen mit dem Partner
Antworten: 3
Zugriffe: 1909

zusammenziehen mit dem Partner

Hallo, ich beziehe zurzeit hartz4 und bin alleinerziehend. Möchte aber zum 01.05 mit dem Kindesvater in eine 3 Zimmerwohnung ziehen. Er ist berufstätig und verdient ca. 1500 Euro netto, würde dann ja nur noch mein Kindergeld und das der kleinen bekommen ???? Die Miete von der neuen Wohnung beträgt 6...
von Charleen88
28.03.2009 19:51
Forum: Schulden
Thema: nicht geschäftsfähig
Antworten: 2
Zugriffe: 5484

nicht geschäftsfähig

hallo zusammen, ich bin 20 jahre alt habe 4166 Euro Schulden. Damals war ich gerade 17 Jahre alt und konnte in einem Handyshop einen 2 Handyverträge abschliessen, der Berater sagte zu mir da ich in der Ausbildung bin und ein Relatives hohes Einkommen habe, ist es möglich den Vertrag abzuschliessen, ...