Die Suche ergab 2 Treffer

von Richard
28.02.2009 10:15
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: lohnsteuerausgleich als einnahme??
Antworten: 10
Zugriffe: 4871

Besser ARGE informieren!!!

Ich warn da vor solchen Aktionen. Bei mir ist der Fall auch so gelagert. An der Pflicht der Arge Steuereinnahmen mitzuteilen ändert das nichts. Kommt man dieser Pflicht nicht nach setzt Sanktionen und Strafen. Meiner Meinung nach ist es besser hier die Arge über den Sachverhalt zu informieren mit de...
von Richard
27.02.2009 08:54
Forum: Schulden
Thema: Schulden und Lohnsteuerjahresausgleich
Antworten: 1
Zugriffe: 5083

Schulden und Lohnsteuerjahresausgleich

Darf man als ALG 2 Empfänger seine Schulden mit Hilfe des Lohnsteuerjahresausgleich tilgen? So weit ich weiß werden Einkünfte aus Steuerrückerstattungen auf die Leistungen mit angerechnet. Das heißt in dem Fall bekommt man über einige Monate einfach weniger Geld von der ARGE. In meinem Fall könnte i...