Die Suche ergab 6 Treffer

von hopper
17.11.2009 09:30
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zahlungsaufforderung der Bundesagentur Forderungsmanagement
Antworten: 5
Zugriffe: 3628

nein ,habe ich nicht vor.
ich kann aber durch mehrere banscheibenvorfälle auch nicht mehr vollzeit arbeiten,bestenfalls halbtags und werde wohl bis an mein lebensende auf unterstützung angewiesen sein.
von hopper
14.11.2009 11:23
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Mehr hinzuverdienen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4542

gibt es denn dazu aktuelle infos?

nen 400 euro job würde ich nämlich jederzeit bekommen aber zu den jetzigen bedingungen hab ich das immer abgelehnt und lieber auf der freibetragsbasis ein paar stunden nebenbei gearbeitet.
von hopper
14.11.2009 10:33
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Zahlungsaufforderung der Bundesagentur Forderungsmanagement
Antworten: 5
Zugriffe: 3628

ich hatte auch eine forderung wegen überbezahlung,die ich bis zum 4.11 bezahlen sollte,da ich aber noch in einer abm massnahme bin und aufstockung vom jobcenter bekomme war ds ganz schnell vom tisch auch ohne klage. ich hatte allerdings auch vorher schon schulden bei denen die ich mit 10 euro pro mo...
von hopper
16.02.2009 17:47
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Lohnt eine Lohnsteuererklärung?Habe 2 Monate gearbeitet
Antworten: 9
Zugriffe: 4938

normalerweise kriegst du die lohnsteuer aber wieder da du nicht über den eingangssteuersatz kommst.

normalerweise musste das auch angeben aber ob die das überprüfen wenn du das nicht machst wage ich zu bezweifeln ;)
von hopper
16.02.2009 17:14
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: lohnsteuerausgleich als einnahme??
Antworten: 10
Zugriffe: 4874

ich hatte mal ein ähnlichen fall,hab knapp 300 euro vom finanzamt wieder bekommen aber das einfach nicht angegeben und lebe bis heute mit reinem gewissen weiter. das ist aber schon ein paar jahre her und kam zustande weil ich 6 monate abm gemacht habe und damals noch einkommensteuer bezahlt habe,was...
von hopper
16.02.2009 17:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nebenkostenerstattung abgelehnt!?
Antworten: 3
Zugriffe: 1924

normalerweise muss das jobcenter die kosten übernehmen,wenn du geld wieder bekommst musst du das ja auch zurück bezahlen. so ist es zumindest mir ergangen,ich muss rückwirkend bis 2004 alle gutschriften zurück zahlen und das sind immerhin knapp 800 euro. finde ich ne absolute frechheit diese sachen ...