Die Suche ergab 7 Treffer

von Alve
03.02.2009 16:33
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umzug in eine andere Stadt und Bedarfsgemeinschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 3095

huhu

hallo :wink: ich habe heute mal in dem neuen ort bei der arge angerufen und nach gefragt ob die mir dann die miete zahlen die ich zur zeit bekomme, sie sagte JA :D das dumme ist halt nur, ich bezahl den umzug selber, die kaution und wenn ich nach einem jahr dann dort eine betriebskostenabrechnung be...
von Alve
02.02.2009 19:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umzug in eine andere Stadt und Bedarfsgemeinschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 3095

mhhh

ich habe absolut keinen plan wie ich vorgehen soll, ich bekomme zwar demnächst einen termin zu geschickt von der arge, aber ich weiß nicht was ich da dann sagen soll was ich nicht schonmal gesagt habe. das blöde ist auch das die einem vorher schon sagen das der termin auch nichts ändern wird :cry: u...
von Alve
02.02.2009 18:42
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umzug in eine andere Stadt und Bedarfsgemeinschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 3095

danke

erstmal danke für die info und für den link...da wir aber noch kein wohnungsangebot haben und das auch noch kein sinn ergeben würde, brauchen wir das mit dem wohngeld auch noch nicht ausrechnen :wink: wichtig ist für mich auf jedenfall zu wissen, das wenn ich umziehe ohne "ok" ich dann tro...
von Alve
02.02.2009 17:43
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umzug in eine andere Stadt und Bedarfsgemeinschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 3095

mhh...

hatte gehofft das mir hier jemand helfen kann :(
von Alve
02.02.2009 17:41
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Unterhaltung mit Sachbearbeiter
Antworten: 13
Zugriffe: 4310

^^

ich habe auch mal ein gespräch mit meiner bearbeiterin aufgenommen (mit handy) um meiner mudder zu beweisen, das diese bearbeiterin ein miststück ist/gott sei dank war...

aber ins net stellen? mhh...was soll dir das bringen?
von Alve
02.02.2009 16:18
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umzug in eine andere Stadt und Bedarfsgemeinschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 3095

noch was...

habe auch, nachdem ich die mündliche ablehnung von meinen bearbeiter bekommen habe (die er übrigens in meine akte eingetragen hat :evil: ) mich an eine leiterin gewendet und diese sagte sie nimmt den "fall" wieder auf und dann bekomme ich einen termin zu einer anhörung. sie meinte aber im ...
von Alve
02.02.2009 15:38
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Umzug in eine andere Stadt und Bedarfsgemeinschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 3095

Umzug in eine andere Stadt und Bedarfsgemeinschaft

hallo, ich lebe mit meinen sohn (5 jahre alt) zusammen und bekomme harzt4. ich möchte nun aber, ohne aussicht auf arbeit, zu meinen freund ziehen. er wohnt 400km weit weg von meinem jetzigen wohnort. die arge hier sagt ich darf nicht umziehen, da ich kein arbeitsangebot mit sozialversicherung habe u...