Die Suche ergab 5 Treffer

von bingermaus65
28.01.2009 17:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Möbel vom Amt was und wieviel???
Antworten: 4
Zugriffe: 4848

Re: Möbel vom Amt was und wieviel???

Ich hab mal gehört man könnte Möbel beim Amt beantragen, mein Sohn,16 jahre, z.B. braucht ein neues Bett,es ist noch von seinem Vater, kann ich eins beantragen? Und gibts es eine Regel wieviel Möbel man beantragen darf?? beantragen ja. aber bekommen ????????????? ist im regelsatz enthalten. mfg die...
von bingermaus65
26.01.2009 21:06
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Möbel vom Amt was und wieviel???
Antworten: 4
Zugriffe: 4848

Möbel vom Amt was und wieviel???

Ich hab mal gehört man könnte Möbel beim Amt beantragen, mein Sohn,16 jahre, z.B. braucht ein neues Bett,es ist noch von seinem Vater,
kann ich eins beantragen? Und gibts es eine Regel wieviel Möbel man beantragen darf??
von bingermaus65
16.01.2009 18:13
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Selbstständig machen,Förderung vom Amt????
Antworten: 2
Zugriffe: 1727

DjTermi hat geschrieben:Hallo,
ich empfehle da diese Seite mal http://www.existenzgruender.de
Da gibt es zu viele Fragen/Voraussetzungen die man hier eigentlich nicht so mal ebbend besprechen kann.

Gruß

vielen dank für den tip
lg bingermaus65
von bingermaus65
13.01.2009 21:54
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Selbstständig machen,Förderung vom Amt????
Antworten: 2
Zugriffe: 1727

Selbstständig machen,Förderung vom Amt????

Hallo bin seit heut neu hier, mein Mann möchte mit seinem Freund sich selbstständig machen, jetzt hab ich gelesen das die Arge dies mit einem gewissen Betrag fördert, stimmt das wenn ja wieviel und wie lange gibt es was ? Lg bingermaus65 :)
von bingermaus65
13.01.2009 21:48
Forum: Off Topic /Spartipps/ Tauschen/ Verschenken/Neuigkeiten / Dampf ablassen /
Thema: Kindergelderhöhung nicht für Arbeitslosengeld II-Empfänger !
Antworten: 18
Zugriffe: 8268

Re: Kindergelderhöhung nicht für Arbeitslosengeld II-Empfäng

Hallo Leute, ich habe festgestellt, dass die Tatsache, dass die Kindergelderhöhung bei den Hartz4 Empfängern nicht greift, hier im Forum kaum besprochen wird. Man könnte meinen, die Mehrheit denkt, man könne es ja eh nicht ändern. Tatsache ist: ES IST EINE RIESENSAUEREI, was unsere Politiker da in ...