Die Suche ergab 6 Treffer

von Andy_1a
08.04.2009 18:22
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ...Fragen zum Antrag,immer wieder Nachweise, heute Hausbes.
Antworten: 0
Zugriffe: 1461

...Fragen zum Antrag,immer wieder Nachweise, heute Hausbes.

...Antrag vor knapp 4 Monaten abgegeben. Seitdem nur Trainingsmassnahmen und mehrfachen Schriftverkehr aber kein Geld. Heute noch eine unangekündigte "Hausdurchsuchung" mit Vermessung von Zimmern in 3 Stockwerken mit Sichtung der Kühlschränke.... (Dachetage mit Ehefrau von Eltern gemietet)...
von Andy_1a
18.03.2009 09:51
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Fragen zur Abwicklung EKS (Einnahmen aus Selbständigkeit)
Antworten: 0
Zugriffe: 1220

Fragen zur Abwicklung EKS (Einnahmen aus Selbständigkeit)

Habe selbst ALG II beantragt. Meine Frau betreibt einen Massagesalon, der nur noch ca. 250 Euro Umsatz im Monat bringt. Beim Antrag habe ich statt der Anlage EKS eine aktuelle BWA abgegeben. Die Anlage EKS wurde jetzt (noch im Bearbeitungszustand) nachgefordert. - Müssen wir, wenn unsere Prognose zu...
von Andy_1a
17.03.2009 17:21
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG Antrag... weiter Nachweise gefordert (Miete)
Antworten: 5
Zugriffe: 1821

Danke rme und Melinde,

jetzt geht mir die Stellungnahme leichter von der Hand...

Andy
von Andy_1a
17.03.2009 15:28
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG Antrag... weiter Nachweise gefordert (Miete)
Antworten: 5
Zugriffe: 1821

>Danke Melinda, aber: "Die bisherigen Mietzahlungen lassen sich durch die Mietquittungen belegen" >Wie schon erwähnt gab es früher keine Mietzahlungen. die Eltern warten auf die noch fälligen seit alg Antrag 2009. "Mieteinnahmen in der Steuererklärung angeben" >Natürlich ab 2009 ...
von Andy_1a
17.03.2009 12:49
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: ALG Antrag... weiter Nachweise gefordert (Miete)
Antworten: 5
Zugriffe: 1821

ALG Antrag... weiter Nachweise gefordert (Miete)

Anfang 2008 Jahr musste ich nach über 20 jähriger Selbständigkeit geduldet im Dachgeschoss des Elternhauses wohnen. Dieser nur kurzfristig geplante Zustand hatte sich weiterhin so verschlechtert, das ich zum Jahresende ALG beantragen musste. Für 2009 verlangten die Eltern 200 Euro Miete. Jetzt, mehr...
von Andy_1a
12.01.2009 21:38
Forum: Forum Bürgergeld bzw. Hartz 4
Thema: Nach Antrag ALG II verlangen Eltern Miete
Antworten: 1
Zugriffe: 1779

Nach Antrag ALG II verlangen Eltern Miete

In Stichworten: - Die letzten 20 Jahre erfolgreich Selbständig.... - Nach Zusammenbruch von Aufträgen vor 3 Jahren ins Elternhaus gezogen - Meine Eltern und ich sahen das als Übergangszeit (Duldung) - Anfang 2008 ist die sonst übliche Jahresbestellung des letzten Kunden ausgeblieben. - Ausgerechnet ...